Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    Oral d'allemand Mythen und Helden

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Oral d'allemand Mythen und Helden
    Message de dalhfire posté le 25-02-2017 à 19:02:55 (S | E | F)
    Bonjour à tous,
    Je me présente : Je m’appelle Dalhfire et je suis actuellement en classe de Terminale S. Dans quelques jours, j'ai mes oraux blanc d'allemand alors je les prépare. Malheureusement, mon niveau d'allemand est médiocre alors si quelqu'un pourrait m'aider en corrigeant mes fautes, je lui en saurais très reconnaissant

    Voici le texte :

    Heute, werde ich über den Begriff " Mythen Und Helden " sprechen und diesem Begriff wird durch das Thema "Mârchenfiguren und Kultobjekte" illustriert sein.

    Helden sind Personen, die für Andere oder in Nameneiner Idee große Aktionen machen und ihr Leben riskieren. Sie Kämpfen für ein Ideal und für die Freiheit. Es gibt Helden in die Alltag, der Geschichte aber auch in der Legende oder Sage: sie sind nämlich fiktive Personen.

    Mythen und Helden tragen zu der kollektiven und persönlichen Identität bei.
    Ich habe miich die folgende Frage gestellt : Inwiefern prägen Mythen und Helden die Identität der Deutschen ?

    Um diese Frage zu beantworten, werde ich zuerst über “legendäre Persönlichkeiten und Orte” sprechen. Schliesslich, werde ich über “Sport und die Marken” sprechen.

    Zuerst prägen sie die Identität der Deutschen in der Geschichte durch legendäre Persönlichkeiten und Orte. Ein Beispiel ist Ludwig II. Im Unterricht, haben wir einen Video, der „Ludwig 2 von Bayern “heißt, gesehen. Das Umfeld von dem jungen König von Bayern spielte eine besondere Rolle für seinen Charakter und sein Handeln. Er fühlte sich nämlich ungeliebt dadurch, dass seine Mutter kalt zu ihm war und sein Vater äußert streng. Dann ist er allein geblieben, fühlte sich einsam und er flüchtete in die Traumwelt der Musik, der Kunst. Er sah wie ein Märchenkönig aus. Zurzeit besichtigen viele Touristen der ganzen Welt das Schloss Neuschwanstein, das den Traum, die Phantasiewelt und das romantische Leben des Königs bedeutet. Es wurde von Disney für seine Vergnügungsparks übernommen. Die Besucher möchten sehen, wie König Ludwig II. gelebt hat und in seinem Schloss träumen. Sein Tod unter umgeklärten Umständen hat sein Mythos verstärkt

    Dann prägen Mythen und Helden die Identität der Deutschen im Alltag durch den Sport und die Marken. Im Unterricht haben wir ein Bild besprochen. Auf diesem Bild, wird Ribéry als König dargestellt, mit einem goldener Kette, kurzer Hose, Socken und leuchtenden grünen Fußballschuhen. In seiner Hand trägt er eine Fahne als wäre sie ein Szepter. Der Slogan „Bayern hat wieder einen König“ bedeutet, dass er so gut spielt, eine so große Rolle spielt wie damals Ludwig II. hat seine Zeit tief geprägt, er gilt heute noch als Märchenkönig. Ribéry wird bewundert, weil er ein sehr guter Fußballspieler ist. Hier wird für die Sportmarke Nike geworben. Die Käufer sollen durch dieses Bild beeinflüßt werden und Nike Produkte kaufen, um Erfolg zu gewinnen.

    Conclusion: Die Geschichte der Menschen wurde schon immer von Mythen geprägt, schon immer haben sich Menschen mit Helden identifiziert. Er ist notwendig, diese Mythen zu hinterfragen. Mythen und Helden übermitteln nicht nur positive Werte, sondern werden auch zu Manipulationswecken missbraucht (in der Werbung zum Beispiel). Außerdem fangen einige Helden in einer dunklen Zeit der deutschen Geschichte an.

    Merci d'avance
    Cordialement
    Dalhfire


    Réponse : Oral d'allemand Mythen und Helden de gerold, postée le 01-03-2017 à 11:48:09 (S | E)
    Bonjour dahlfire,

    votre texte me semble tout à fait acceptable, je vous donne des indications pour l`améliorer.

    Heute, (enlevez la virgule) werde ich über den Begriff " Mythen Und Helden " sprechen und diesem (pourquoi un datif?) Begriff wird durch das Thema "Mârchenfiguren und Kultobjekte" illustriert sein (pas sein).

    Helden sind Personen, die für Andere oder in Namen einer Idee große Aktionen machen und ihr Leben riskieren. Sie Kämpfen (pourquoi une majuscule?)für ein Ideal und für die Freiheit. Es gibt Helden in die Alltag (c`est "der" Alltag) , der Geschichte aber auch in der Legende oder Sage: sie sind nämlich fiktive Personen (les héros peuvent en effet être des personnes fictives).

    Mythen und Helden tragen zu der kollektiven und persönlichen Identität bei.
    Ich habe miich (faute de frappe) die folgende Frage gestellt : Inwiefern prägen Mythen und Helden die Identität der Deutschen ?

    Um diese Frage zu beantworten, werde ich zuerst über “legendäre Persönlichkeiten und Orte” sprechen. Schliesslich, (enlevez la virgule) werde ich über “Sport und die Marken” sprechen.

    Zuerst prägen sie die Identität der Deutschen in der Geschichte durch legendäre Persönlichkeiten und Orte. Ein Beispiel ist Ludwig II. Im Unterricht, haben wir einen Video ("das" Video) , der „Ludwig 2 von Bayern “heißt, gesehen. Das Umfeld von dem jungen König (mieux avec un génitif) von Bayern spielte eine besondere Rolle für seinen Charakter und sein Handeln. Er fühlte sich nämlich ungeliebt dadurch, dass seine Mutter kalt zu ihm war und sein Vater äußert (orthographe) streng. Dann ist er allein geblieben, fühlte sich einsam und er flüchtete in die Traumwelt der Musik, der Kunst. Er sah wie ein Märchenkönig aus. Zurzeit besichtigen viele Touristen der ganzen Welt das Schloss Neuschwanstein, das den Traum, die Phantasiewelt und das romantische Leben des Königs bedeutet. Es wurde von Disney für seine Vergnügungsparks übernommen. Die Besucher möchten (pourquoi aimeraient?) sehen, wie König Ludwig II. gelebt hat und in seinem Schloss träumen. Sein Tod unter umgeklärten (attention au préfixe) Umständen hat sein Mythos ("der" Mythos) verstärkt

    Dann prägen Mythen und Helden die Identität der Deutschen im Alltag durch den Sport und die Marken. Im Unterricht haben wir ein Bild besprochen. Auf diesem Bild, wird Ribéry als König dargestellt, mit einem goldener Kette ("die" Kette), kurzer Hose, Socken und leuchtenden grünen Fußballschuhen. In seiner Hand trägt er eine Fahne als wäre sie ein Szepter. Der Slogan „Bayern hat wieder einen König“ bedeutet, dass er so gut spielt, eine so große Rolle spielt wie damals Ludwig II. hat seine Zeit tief geprägt, er gilt heute noch als Märchenkönig (la phrase est bancale, faites plusieurs phrases). Ribéry wird bewundert, weil er ein sehr guter Fußballspieler ist. Hier wird für die Sportmarke Nike geworben. Die Käufer sollen durch dieses Bild beeinflüßt werden und Nike Produkte kaufen, um Erfolg zu gewinnen (autre verbe).

    Conclusion: Die Geschichte der Menschen wurde schon immer von Mythen geprägt, schon immer haben sich Menschen mit Helden identifiziert. Er (pronom neutre) ist notwendig, diese Mythen zu hinterfragen. Mythen und Helden übermitteln nicht nur positive Werte, sondern werden auch zu Manipulationswecken missbraucht (in der Werbung zum Beispiel). Außerdem fangen einige Helden in einer dunklen Zeit der deutschen Geschichte an (certains héros commencent? (ont leur origine?) dans une période sombre, la phrase n`est pas très claire et vous abordez dans la conclusion quelque chose dont vous n`avez pas parlé avant).

    Repostez le texte quand vous l`aurez corrigé s`il vous plaît.




    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand