[Allemand]Bac oral
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En basMessage de corres99 posté le 04-02-2016 à 11:05:11 (S | E | F)
Bonjour!
Je suis nouvelle sur ce forum et je vais bientôt passer mon oral pour le bac allemand sur la notion de mythes et héros. Auriez-vous la gentillesse de m'aider à corriger mon travail sur cette notion, de me dire si j'ai dit des âneries s'il vous plaît, merci d'avance.
Zum Begriff „ Mythen und Helden “ will ich mit Sophie Scholl, Luther und Willy Brandt die Problematik behandeln: „ Was charakterisiert einen Helden? “ Um diese Frage zu antworten, wir werden zunächst über der Mut, dann die Tatsache, sein Leben für andere aufs Spiel zu setzen und schließlich über dass wir sie nicht vergessen sprechen. Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Zeichen und diese Zeichen sind die Helden.
Zuerst, ein Held im antiken Mythos hat viele Hindernisse und unvorhergesehenes Ereignis, das ist eine Abenteuergeschichte. Im Klasse haben wir Sophie Scholl studieren. Sie war in eine Widerstandsgruppe mit Mitstudenten Mitglieder, das heißt die Weiβe Rose gegründet 1942. Sie haben viel Mut, weil zuerst nahm eben Hans Scholl, ihrer Bruder, die Initiative, Flugblätter in ihrem Gymnasium zu verteilen, ohne seine Begleiter zu benachrichtigen, dann beschloßen sie, gemeinsam zu handeln. Hans und Sophie Scholl haben an ihrer Universität in München Flugblätter gegen das Nazi-Regime verteilt, sie haben diese Regime widerstanden. Nach sie wurden von den Nazis verhaftet, also sie kamen nach ihrer Verhaftung ins Gefängnis. Sie sagte, dass sie es ein zweites Mal genauso machen würde, also bereute sie das nicht, was sie gemacht hatte bei das Gestapo Verhör. Was uns einmal mehr seiner Überzeugung und ihres Mutes beweist, der Nazi-Regime zu trotzen. Sie wurden am 20. Februar 1943 enthauptet. Deshalb sind die Mitglieder der Weiβe Rose tapfere Helden.
Dann, die Helden setzen ihr Leben für andere aufs Spiel, wie Luther. Luther schützt die Ärmsten, weil sie Freibriefe kaufen, das bin ihre Garantie ein Platz im Paradies sagend. Weil er nicht einverstanden ist, er hängt ein Plakat mit 95 Thesen an die Kirchentor. Luther ist denunziert als Ketzer von die Erzbischof von Mainz. Im Finale, während der Prozess im Worms, es ist gesagt, dass seine Schriften widerruft, denn diese Schriften sind gegen die authorität des Papst. Luther wirft den katholischen Kirche des Ablasshandel und den Betrug vor. Am Ende, er akzeptiert des Protestantismus. Luther hat sein Leben für die Ärmsten riskiert, während das es nicht betraf, weil er religiös war. Martin Luther führte eine Bibelübersetzung für das deutsche Volk, dessen kulturelle Einfluss ist von größter Bedeutung, um die Grundlagen der deutschen Sprache.
Schließlich, wir werden über die Menschen sprechen wir nicht vergessen. Es gibt Willy Brandt, ist ein Pseudonym, sein wahrer Name, der Karl Frahm ist. Am 1. April 1933, nachdem Hitler an die Macht gekommen war, ist Karl Frahm nach Norwegen geflüchtet. Da Karl Frahm Sozialist war, hätten ihn die Nazis verfolgt, wenn er in Deutschland geblieben wäre. Um besser Widerstand leisten zu können, ist Karl Frahm ins Exil nach Oslo gegangen und Willy Brandt berichtete als Kriegskorrespondent vom spanischen Bürgerkrieg. Wenn er zurück, er ist gewählt Bundeskanzler und alle waren von der spontanen Geste des Willy Brandts im Rahmen einer Feier überrascht, weil Willy Brandts historische Geste wurde der Warschauer Kniefall genannt. Durch diese Geste wurde zum ersten Mal Deutschlands Schuld offiziell anerkannt. Im Jahre 1971 erhielt Bundeskanzler Willy Brandt den Friedensnobelpreis für seine Annäherungspolitik zum Osten. Willy Brandt aus der SPD wurde von seinen politischen Gegnern, vor allem Mitgliedern der CDU sehr kritisiert, aber im Ausland bewunderten ihn viele Leute.
Die Helden sind Personen, die für Andere oder in Namen einer Idee große Aktionen machen und ihr Leben riskieren. Wir haben gesehen, dass die Helden und die Mythen haben ein wichtig Einfluss über alle Menschen. Wir können uns fragen kann man mit Schriften rebellieren?
-------------------
Modifié par bridg le 04-02-2016 16:33
1/Nous n'intervenons jamais sur ce qui est dit. Seconde demande retirée.
2/Après avoir reçu les conseils des membres (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique), merci de poursuivre en postant à la suite votre texte corrigé et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation du travail.
Réponse: [Allemand]Bac oral de vergnuegen, postée le 05-02-2016 à 15:12:57 (S | E)
Bonjour,
malheureusement je n'ai pas le temps de m'occuper de la correction de ce texte. Mais je voulais vous indiquer une erreur (importante) de votre texte: Willy Brandt est né "Herbert Ernst Karl Frahm", alors on l'appelait "Herbert Frahm" et pas "Karl".
Bonne journée
Vergnügen
Réponse: [Allemand]Bac oral de brution, postée le 06-02-2016 à 07:11:00 (S | E)
Bonjour corres99,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Zum Begriff „ Mythen und Helden “ will ich mit Sophie Scholl, Luther und Willy Brandt die Problematik* behandeln: „ Was charakterisiert einen Helden?
*emplacement?
Suggestion > Die Problematik zum Begriff "Mythen und Helden" will ich am Beispiel Sophie Scholls, Martin Luthers und Willy Brandts behandeln :
“ Um diese Frage zu antworten*,
*es wird auf eine Frage geantwortet mais eine Frage wird beantwortet.
wir werden zunächst über der Mut*, dann über die Tatsache**, sein Leben*** für andere aufs Spiel zu setzen und schließlich ( über dass wir sie nicht vergessen )**** sprechen*****.
*sprechen über + accusatif. Pas d'article ici car on parle du courage en général. Wir werden über Mut sprechen.
**mieux dans ce contexte : die Fähigkeit.
***suggestion> das eigene Leben
****que voulez-vous dire ?
und darüber ( pronom relais qui introduit la subordonnée ), dass wir sie nicht vergessen sollten ?
***** Virgule entre vergessen et sprechen.
Suggestion > Sprechen werden wir über Mut.......
Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Zeichen und diese Zeichen* sind die Helden.
*Voulez-vous dire figures ? Figur , Gestalt....Zeichen = signe ( = symbole : chimie; caractère :alphabet).
Zuerst, ein Held im antiken Mythos hat* viele Hindernisse und unvorhergesehenes Ereignis, das* ist eine Abenteuergeschichte .
*mauvais emplacement du verbe.
Dans une principale que la phrase commence par le sujet ( ein Held )ou par un autre mot ou groupe de mot la partie conjuguée du verbe ( ici hat ) est toujours en position II, suivie du sujet. Pas de virgule après zuerst.
Le héros doit surmonter.... : er hat viele Hindernisse und.... zu ( surmonter).
Suggestion > Point. Nouvelle phrase. Ein Mythos ist ja eine Abendteuergeschichte.
Im* Klasse haben wir Sophie Scholl studieren**.
*Im = in dem. Die Klasse. Ce ne peut être im.
**Comment se forme le PPII des verbes en -ieren ? Pas de ge correct +....
Lien internet
Sie war in eine* Widerstandsgruppe mit Mitstudenten Mitglieder, das heißt die Weiβe Rose gegründet 1942.
*Sie war in ... elle était dans un espace donc = locatif /datif.
Suggestion > Sie war Mitglied ein..? Widerstandsgruppe mit Mitstudenten..., qui s'appelait....., 1942 gegründet ou im Jahre 1942 gegründet.
Vous corrigez cette partie , la postez, nous vérifions. Si c'est correct nous poursuivons. A bientôt.
Réponse: [Allemand]Bac oral de corres99, postée le 06-02-2016 à 10:28:27 (S | E)
Die Problematik zum Begriff "Mythen und Helden" will ich am Beispiel Sophie Scholls, Martin Luthers und Willy Brandts behandeln : „ Was charakterisiert einen Helden? “ Um diese Frage wird beantwortet, sprechen werden wir zunächst über Mut, dann die Fähigkeit, das eigene Leben für andere aufs Spiel zu setzen und schließlich
****--> je voudrais dire que ces personnes, nous ne les oublions pas
über dass wir sie nicht vergessen sollten. Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Figuren und diese Figuren sind die Helden.
*--> j'ai remplacé Zeichen par Figuren pour dire personnages
Zuerst ein Held hat im antiken Mythos viele Hindernisse und unvorhergesehenes Ereignis zu überwinden. Ein Mythos ist ja eine Abendteuergeschichte. In Klasse haben wir Sophie Scholl studiert. Sie war Mitglied ein Widerstandsgruppe mit Mitstudenten, das heißt die Weiβe Rose 1942 gegründet. --> ici je ne sais pas si j'ai bien corrigé ce que vous m'avez montré
Sie haben viel Mut, weil zuerst nahm eben Hans Scholl, ihrer Bruder, die Initiative, Flugblätter in ihrem Gymnasium zu verteilen, ohne seine Begleiter zu benachrichtigen, dann beschloßen sie, gemeinsam zu handeln. Hans und Sophie Scholl haben an ihrer Universität in München Flugblätter gegen das Nazi-Regime verteilt, sie haben diese Regime widerstanden. Nach sie wurden von den Nazis verhaftet, also sie kamen nach ihrer Verhaftung ins Gefängnis. Sie sagte, dass sie es ein zweites Mal genauso machen würde, also bereute sie das nicht, was sie gemacht hatte bei das Gestapo Verhör. Was uns einmal mehr seiner Überzeugung und ihres Mutes beweist, der Nazi-Regime zu trotzen. Sie wurden am 20. Februar 1943 enthauptet. Deshalb sind die Mitglieder der Weiβe Rose tapfere Helden.
Dann, die Helden setzen ihr Leben für andere aufs Spiel, wie Luther. Luther schützt die Ärmsten, weil sie Freibriefe kaufen, das bin ihre Garantie ein Platz im Paradies sagend. Weil er nicht einverstanden ist, er hängt ein Plakat mit 95 Thesen an die Kirchentor. Luther ist denunziert als Ketzer von die Erzbischof von Mainz. Im Finale, während der Prozess im Worms, es ist gesagt, dass seine Schriften widerruft, denn diese Schriften sind gegen die authorität des Papst. Luther wirft den katholischen Kirche des Ablasshandel und den Betrug vor. Am Ende, er akzeptiert des Protestantismus. Luther hat sein Leben für die Ärmsten riskiert, während das es nicht betraf, weil er religiös war. Martin Luther führte eine Bibelübersetzung für das deutsche Volk, dessen kulturelle Einfluss ist von größter Bedeutung, um die Grundlagen der deutschen Sprache.
Schließlich, wir werden über die Menschen sprechen wir nicht vergessen. Es gibt Willy Brandt, ist ein Pseudonym, sein wahrer Name, der Herbert Frahm ist. Am 1. April 1933, nachdem Hitler an die Macht gekommen war, ist Karl Frahm nach Norwegen geflüchtet. Da Karl Frahm Sozialist war, hätten ihn die Nazis verfolgt, wenn er in Deutschland geblieben wäre. Um besser Widerstand leisten zu können, ist Karl Frahm ins Exil nach Oslo gegangen und Willy Brandt berichtete als Kriegskorrespondent vom spanischen Bürgerkrieg. Wenn er zurück, er ist gewählt Bundeskanzler und alle waren von der spontanen Geste des Willy Brandts im Rahmen einer Feier überrascht, weil Willy Brandts historische Geste wurde der Warschauer Kniefall genannt. Durch diese Geste wurde zum ersten Mal Deutschlands Schuld offiziell anerkannt. Im Jahre 1971 erhielt Bundeskanzler Willy Brandt den Friedensnobelpreis für seine Annäherungspolitik zum Osten. Willy Brandt aus der SPD wurde von seinen politischen Gegnern, vor allem Mitgliedern der CDU sehr kritisiert, aber im Ausland bewunderten ihn viele Leute.
Die Helden sind Personen, die für Andere oder in Namen einer Idee große Aktionen machen und ihr Leben riskieren. Wir haben gesehen, dass die Helden und die Mythen haben ein wichtig Einfluss über alle Menschen. Wir können uns fragen kann man mit Schriften rebellieren?
Merci vraiment pour vos aides! J'espère avoir corriger les fautes, à bientôt
Réponse: [Allemand]Bac oral de brution, postée le 06-02-2016 à 12:49:22 (S | E)
*es wird auf eine Frage geantwortet mais eine Frage wird beantwortet.
Il s'agit d'une explication> on répond à une question ( deux façons donc selon le verbe employé ).
Die Problematik zum Begriff "Mythen und Helden" will ich am Beispiel Sophie Scholls, Martin Luthers und Willy Brandts behandeln : „ Was charakterisiert einen Helden? correct.
“ Um diese Frage ( wird beantwortet ),
Pour répondre à cette question > une infinitive .. um... zu
Auf diese Frage wird beantwortet , indem .. mais c'est pas votre choix initial.
sprechen werden* wir zunächst über Mut, dann die Fähigkeit, das eigene Leben für andere aufs Spiel zu setzen und schließlich
mauvais emplacement. nous allons parler de ...
Lien internet
****--> je voudrais dire que ces personnes, nous ne les oublions pas
darüber, dass wir sie nicht vergessen sollten.
Ich spreche über Mut.
Mais ich spreche darüber , dass Mut typisch für Helden ist. Ich spreche ûber , dass Mut n'existe pas en allemand.
Relire explications ci-dessus.
Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Figuren und diese Figuren sind die Helden.correct.
*--> j'ai remplacé Zeichen par Figuren pour dire personnages
Zuerst ein Held hat* im antiken Mythos viele Hindernisse und unvorhergesehenes** Ereignis** zu überwinden.
*la partie conjuguée du verbe n'est pas en position II.
Lien internet
**mettre au pluriel.
Ein Mythos ist ja eine Abendteuergeschichte.Correct.
In der Klasse haben wir Sophie Scholl studiert.
Sie war Mitglied ein* Widerstandsgruppe mit Mitstudenten, das** heißt*** die Weiβe Rose, 1942 gegründet.
*accorder correctement ( ici nous avons une forme : génitif, complément du nom féminin , singulier.
** das ou dass
Lien internet
***mauvais emplacement du verbe. Ici nous avons une subordonnées > le verbe conjugué est rejeté en bout de phrase. Mettre au passé.
Lien internet
Voir C
Si le verbe est composé sa partie non conjuguée ' invariable ) précédera sa partie conjuguée.
Les liens joints sont le baaba ( et pas compliqué ). Étudiez les bien. Ce vous sera utile pour la suite.
Vous corrigez , ne postez que cette partie corrigée. Si c'est correct nous poursuivons. A bientôt.
Réponse: [Allemand]Bac oral de corres99, postée le 06-02-2016 à 14:44:19 (S | E)
Die Problematik zum Begriff "Mythen und Helden" will ich am Beispiel Sophie Scholls, Martin Luthers und Willy Brandts behandeln : „ Was charakterisiert einen Helden? “ Um diese Frage wird beantwortet, sprechen werden wir zunächst darüber, dass Mut typisch für Helden ist, dann die Fähigkeit, das eigene Leben für andere aufs Spiel zu setzen und schließlich
--> je ne comprend pas la correction que je dois faire malgré le site que vous m'avez montré...
darüber, dass wir sie nicht vergessen sollten. Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Figuren und diese Figuren sind die Helden.
Zuerst ein Held hat im antiken Mythos viele Hindernisse und unvorhergesehene Ereignisse zu überwinden.
--> Sujet + verbe conjugué + compléments donc je ne vois pas la correction à faire
Ein Mythos ist ja eine Abendteuergeschichte. In der Klasse haben wir Sophie Scholl studiert. Sie war Mitglied einer Widerstandsgruppe mit Mitstudenten, dass die Weiβe Rose hieß, 1942 gegründet.
désolé pour le tas de fautes...
Réponse: [Allemand]Bac oral de brution, postée le 07-02-2016 à 13:39:28 (S | E)
C'est mieux . Encore quelques remarques.
Die Problematik zum Begriff "Mythen und Helden" will ich am Beispiel Sophie Scholls, Martin Luthers und Willy Brandts behandeln : „ Was charakterisiert einen Helden? “ Um diese Frage zu beantworten,
Nous allons faire une phrase plus simple et plus fluide.
Um diese Frage zu beantworten werden wir sehen, dass Mut zunächst typisch ist für Helden, dann , dass sie die Fähigkeit entwickelt haben das eigene Leben für andere aufs Spiel zu setzen und schliesslich, dass man sie nicht vergessen sollte.
Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Figuren und diese Figuren sind die Helden.
Zuerst ein Held hat im antiken Mythos viele Hindernisse und unvorhergesehene Ereignisse zu überwinden.
--> Sujet + verbe conjugué + compléments donc je ne vois pas la correction à faire
La phrase ne commence pas par le sujet.
Ein Held ( sujet ) hat (verbe en position II - sa partie conjuguée)+.....
La phrase commence par zuerst , donc>
Zuerst ( Mot autre que le sujet ) hat ( verbe en position II ).......
Im antiken Mythos ( groupe de mots > CCL ) hat ( verbe conjugué en position II ) ein Held ( sujet ) viele Hindernisse und unvorhergesehene Ereignisse zu überwinden.
Souvent en allemand on commence la phrase par le complément de lieu ou de temps.
IL faut bien comprendre que la partie du verbe conjuguée peut être précédée en position I par : le sujet , un mot ou un groupe de mot.
Ein Mythos ist ja eine Abendteuergeschichte. In der Klasse haben wir Sophie Scholl studiert. Sie war Mitglied einer Widerstandsgruppe mit Mitstudenten, dass* die Weiβe Rose hieß, 1942 gegründet.
. un groupe qui s'appelait > ce ne peut être dass
Lien internet
Vous corrigez, postez. Les fautes ce n'est pas grave. Ce qui est important c'est que lors de cette correction vous compreniez vos erreurs et que vous appreniez quelque chose. En début de soirée, de retour, je continuerai après réception de votre correction ( et de questions si des choses ne sont pas claires ) la correction du texte. A bientôt.
Réponse: [Allemand]Bac oral de brution, postée le 07-02-2016 à 20:17:42 (S | E)
Sie hatten viel Mut, weil zuerst nahm eben Hans Scholl, ihr Bruder, die Initiative, Flugblätter in ihrem Gymnasium zu verteilen, ohne seine Begleiter zu benachrichtigen, dann beschloßen sie, gemeinsam zu handeln.
Hans und Sophie Scholl haben an ihrer Universität in München Flugblätter gegen das Nazi-Regime verteilt, sie haben diese* Regime* widerstanden.
*widerstehen + datif
Nach* sie wurden** von den Nazis verhaftet,
*Lien internet
**mauvais emplacement du verbe
also sie kamen* nach ihrer Verhaftung ins Gefängnis.
*mauvais emplacement du verbe
Lien internet
Voir II , remarques.
Sie sagte, dass sie es ein zweites Mal genauso machen würde, also bereute sie das nicht, was sie gemacht hatte
( bei das Gestapo Verhör )*.
*mauvais emplacement/ bei + datif / beim Gestapoverhör ( bei dem = beim).
Beim Gestapoverhör sagte sie , dass sie es ein zweites Mal genauso machen würde , sie würde das , was sie gemacht hatte also nicht bereuen.
Was uns einmal mehr* seiner** Überzeugung und ihres** Mutes** beweist, der Nazi-Regime zu trotzen.
*une fois de plus > mieux > wieder , erneut.
**c'est une " sie " pas un "er" : ce ne peut être sein.
- Lorsque le possesseur est féminin, on utilise « ihr » (son frère = ihr Bruder / sa soeur = ihre Schwester)
- Lorsque le possesseur est masculin ou neutre, on utilise « sein » (son frère = sein Bruder / sa soeur = seine Schwester)
- La déclinaison est la même que celle de l'article indéfini « ein » > pour** / cela nous prouve sa conviction et son courage COD = accusatif.
Sie wurden am 20. Februar 1943 enthauptet. Deshalb sind die Mitglieder der Weiβen Rose tapfere Helden.Comme d'habitude. A +.
Réponse: [Allemand]Bac oral de corres99, postée le 15-02-2016 à 13:18:28 (S | E)
Bonjour, désolé du retard!
Die Problematik zum Begriff "Mythen und Helden" will ich am Beispiel Sophie Scholls, Martin Luthers und Willy Brandts behandeln : „ Was charakterisiert einen Helden? “ Um diese Frage zu beantworten werden wir sehen, dass Mut zunächst typisch ist für Helden, dann , dass sie die Fähigkeit entwickelt haben das eigene Leben für andere aufs Spiel zu setzen und schliesslich, dass man sie nicht vergessen sollte. Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Figuren und diese Figuren sind die Helden.
Zuerst im antiken Mythos hat ein Held viele Hindernisse und unvorhergesehene Ereignisse zu überwinden. Ein Mythos ist ja eine Abendteuergeschichte. In der Klasse haben wir Sophie Scholl studiert. Sie war Mitglied einer Widerstandsgruppe mit Mitstudenten, den die Weiβe Rose hieß, 1942 gegründet. Sie hatten viel Mut, weil zuerst nahm eben Hans Scholl, ihr Bruder, die Initiative, Flugblätter in ihrem Gymnasium zu verteilen, ohne seine Begleiter zu benachrichtigen, dann beschloßen sie, gemeinsam zu handeln. Hans und Sophie Scholl haben an ihrer Universität in München Flugblätter gegen das Nazi-Regime verteilt, sie haben wiederstehen der Regime. Nach sie von den Nazis verhaftet werden, also sie nach ihrer Verhaftung ins Gefängnis kommen. Beim Gestapoverhör sagte sie , dass sie es ein zweites Mal genauso machen würde , sie würde das , was sie gemacht hatte also nicht bereuen. Was uns einmal wieder ihre Überzeugung und ihre Mut beweist, der Nazi-Regime zu trotzen. Sie wurden am 20. Februar 1943 enthauptet. Deshalb sind die Mitglieder der Weiβen Rose tapfere Helden.
Merci beaucoup, a bientôt
Réponse: [Allemand]Bac oral de brution, postée le 15-02-2016 à 18:52:52 (S | E)
Bonsoir,
Bon travail.Quelques petites remarques.
Die ...... Figuren sind die Helden.Parfait.
Zuerst hat ein Held im antiken Mythos viele Hindernisse und unvorhergesehene Ereignisse zu überwinden.
Zuerst et im antiken Mythos ne sont pas de même nature ( temps , lieu). Si en français cette construction est possible : zuerst im antiken Mythos est une construction impossible en allemand.
In der Klasse ( mieux > im Unterricht ) haben wir Sophie Scholl studiert. Mit Komilitonen war sie Mitglied einer Widerstandsgruppe , die " Die Weiβe Rose " hieß und im Jahre 1942 gegründet wurde.
> die Widerstandsgruppe> eine Widerstandsgruppe , die ....
Sie hatten viel Mut. Zuerst ergriff Hans Scholl, ihr Bruder, die Initiative Flugblätter in ihrem Gymnasium zu verteilen, ohne seine Begleiter zu benachrichtigen, dann beschloßen sie gemeinsam zu handeln. Hans und Sophie Scholl haben an ihrer Universität in München Flugblätter gegen das Nazi-Regime verteilt, sie haben dem Regime Widerstand geleistet. Nachdem sie von den Nazis verhaftet wurden, kamen sie ins Gefängnis. Beim Gestapoverhör sagte sie , dass sie es ein zweites Mal genauso machen würde , sie würde das , was sie gemacht hatte also nicht bereuen. Was uns einmal wieder ihre Überzeugung und ihren Mut beweist, dem Nazi-Regime zu trotzen.
Trotzen + dativ.Sie wurden am 20. Februar 1943 enthauptet. Deshalb sind die Mitglieder der Weiβen Rose tapfere Helden.A +
Réponse: [Allemand]Bac oral de corres99, postée le 16-02-2016 à 11:08:10 (S | E)
Die Problematik zum Begriff "Mythen und Helden" will ich am Beispiel Sophie Scholls, Martin Luthers und Willy Brandts behandeln : „ Was charakterisiert einen Helden? “ Um diese Frage zu beantworten werden wir sehen, dass Mut zunächst typisch ist für Helden, dann , dass sie die Fähigkeit entwickelt haben das eigene Leben für andere aufs Spiel zu setzen und schliesslich, dass man sie nicht vergessen sollte. Ein Mythos ist eine legendäre Geschichte mit imaginären Figuren und diese Figuren sind die Helden.
Zuerst hat ein Held im antiken Mythos viele Hindernisse und unvorhergesehene Ereignisse zu überwinden. Ein Mythos ist ja eine Abendteuergeschichte. Im Unterricht haben wir Sophie Scholl studiert. Mit Komilitonen war sie Mitglied einer Widerstandsgruppe , die " Die Weiβe Rose " hieß und im Jahre 1942 gegründet wurde.
--> à qyoi sert le "Mit Komilitonen"?
Sie hatten viel Mut. Zuerst ergriff Hans Scholl, ihr Bruder, die Initiative Flugblätter in ihrem Gymnasium zu verteilen, ohne seine Begleiter zu benachrichtigen, dann beschloßen sie gemeinsam zu handeln. Hans und Sophie Scholl haben an ihrer Universität in München Flugblätter gegen das Nazi-Regime verteilt, sie haben dem Regime Widerstand geleistet. Nachdem sie von den Nazis verhaftet wurden, kamen sie ins Gefängnis. Beim Gestapoverhör sagte sie , dass sie es ein zweites Mal genauso machen würde , sie würde das , was sie gemacht hatte also nicht bereuen. Was uns einmal wieder ihre Überzeugung und ihren Mut beweist, dem Nazi-Regime zu trotzen. Sie wurden am 20. Februar 1943 enthauptet. Deshalb sind die Mitglieder der Weiβen Rose tapfere Helden.
Réponse: [Allemand]Bac oral de brution, postée le 16-02-2016 à 11:19:50 (S | E)
--> à quoi sert le "Mit Komilitonen"?
Lien internet
Grâce à votre question je constate qu'il faut mettre deux m > Kommilitonen.
Bonne continuation
Réponse: [Allemand]Bac oral de corres99, postée le 16-02-2016 à 20:46:46 (S | E)
Bonsoir et merci beaucoup pour vos aides
au revoir
Cours gratuits > Forum > Forum Allemand