Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    [Allemand]Correction - Machtorte und Machtformen

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Correction - Machtorte und Machtformen
    Message de clementgille posté le 14-06-2015 à 10:12:34 (S | E | F)

    Bonjour à tous, 
    Je passe mon oral d'allemand LV2 le 29 juin, et j'aurai aimé savoir si ma notion sur lieux et formes de pouvoir était gramaticalement correctement.

    Merci d'avance, 

    Bonne journée


    Machtorte und Machtformen

    Ich möchte über das Thema « Orte und Formen der Macht» sprechen. Die Macht ist die möglichkeit, über menschen zu bestimmen.Wir können sagen, dass die Macht die Fähigkeit ist, die eine Person oder eine Gruppe hat, das Verhalten oder Denken anderer Menschen zu beeinflussen. Dieser Begriff kann durch viele Bereiche illustriert werden. Im Unterricht haben wir uns besonders mit einer Frage beschäftigt. Diese Frage ist: « Welche haltungen sind der Macht gegenüber möglich? ». Zwei Haltungen sind möglich: Anpassung oder Rebellion. In einem ersten Teil werde ich über Anpassung sprechen. Dann werde ich über Rebellion sprechen.

    I - Rebellion

    In der deutschen Geschichte findet man Beispiele wie die Geschwister Scholl.

    Sophie Scholl war eine deutsche Widerstandskämpferin während dem Zweite Weltkrieg. Sie war ein Mitglied der « Weiße Rose » mit ihr Bruder Hans. « Die Weiße Rose » ist eine Widerstansgrupe gegen Nationalsozialismus. Sie wollten den Krieg und Hitler stoppen. Sophie verteilte Flugblatt gegen Hitler und den Krieg. Sie werde von die Gestapo verhaftet. Sophie und ihr Bruder werden hinrichten. Ich glaube, dass Sophie Scholl ein Beispiel ist, weil Sophie mutig ist.

    Zum Beispiel die Rote Armee Fraktion. Im 1968, die Studentenbewegung rebellierte gegen die Generation der Eltern und bürgerliche Ordnung. Rudi Dutschke war ein wichtiger Figure. Er protestierte gegen den Vietnamkrieg. Sein Tod spielte eine wichtige Rolle in der Radikalisierung der Studentenbewegung. RAF ist ein terroristische Gruppe. Die Gruppe protestierte gegen Kapitalismus und bürgerliche Ordnung. Gewalt ist nicht bewundernswert. Deshalb ist die Rebellion nicht immer gut.

    II - Anpassung

    Wir können wegen der Macht beschließen, uns an die Vorschriften anzupassen. Die Macht kann beängstigend sein, weil sie stark ist. Sie sind ein Opfer der Repression und der Unterdrückung.

    Zum Beispiel, Oskar Schindler ist im Jahr 1908 in Zwittau geboren. Er wollte in Ingenieur werden. Nach sein Militarisierst arbeitet in eine Fabrik. Er war in der NSDAP (National sozialistisch Deutsch Arbeit Partei) zu sichern. Er hat viele Juden engagiert. Et hat ein gut Beziehung zu den Nazis. 1942/1943 war die Deportation von vieler Juden. Das mörderische Vorgehen der Nazis sowie die brutale Deportation der Juden aus dem Krakauer Ghetto bewirken Schindlers Reifeprozess. Unter Aufwendung seines Vermögens kauft er über 1100 jüdisch Arbeiter und zieht mit ihnen in das vergleichsweise sichere Sudetenland. Er muss vor den Alliierten fliehen. Er ist in Argentinien gewandert. 1961, ist er ein 'Gerechten unter den Völkern' geworden. Oskar Schindler stirbt im Jahr 1974. Oskar Schindler war nicht für Deportation der Juden, aber war er nicht Gewalt. Er sparte Juden in ruhig und Gewaltfreiheit.

    Es gibt viele Ungerechtigkeiten in unserer Welt. Aber viele Jugendliche rebellieren nicht und sind nicht mehr bereit für etwas zu kämpfen, oder etwas in Frage zu stellen. Anpassung bedeutet Akzeptieren.

    Zum Bespiel in der Film 'Die Welle': Eine Schulergruppe muss um Autokratie arbeiten. Der Lehrer hat versucht die Schüler mit ein Rollenspiel zu interessieren. Aber dieses Experiment ist eine Katastrophe weil die Jugendliche angepasst sind. Der Lehrer möchte das Projekt abbrechen, aber die Gruppe wird unkontrollierbar.



    -------------------
    Modifié par clementgille le 14-06-2015 10:13




    Réponse: [Allemand]Correction - Machtorte und Machtformen de brution, postée le 14-06-2015 à 11:52:58 (S | E)
    Bonjourclementgille,
    Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
    Machtorte und Machtformen
    Ich möchte über das Thema « Orte und Formen der Macht» sprechen.
    Die Macht ist die Möglichkeit, über Menschen zu bestimmen.
    *Substantifs = majuscule.
    Wir können sagen, dass die *Macht die Fähigkeit ist, die eine Person oder eine Gruppe hat, das Verhalten oder die Denkweise anderer Menschen zu beeinflussen.
    *pas d'article > sens générique.
    Dieser Begriff kann durch viele Beispiele illustriert werden. Im Unterricht haben wir uns besonders mit einer Frage beschäftigt. Diese Frage ist: « Welche Haltungen sind der Macht gegenüber möglich? ».
    Zwei Haltungen sind möglich: Anpassung oder Rebellion. In einem ersten Teil werde ich über Anpassung sprechen. Dann werde ich über Rebellion sprechen.
    I - Rebellion
    In der deutschen Geschichte findet man Beispiele wie das der Geschwister Scholl.
    Sophie Scholl war eine deutsche Widerstandskämpferin während dem Zweiten Weltkrieg.
    Sie war ein Mitglied der « Weiße Rose » mit ihr* Bruder Hans.
    *mit + datif > accorder correctement.
    « Die Weiße Rose » ist eine Widerstansgrupe* gegen Nationalsozialismus.
    *orthographe
    Sie* wollten den Krieg und Hitler stoppen.
    * eine Widerstandsgruppe > ce ne peut être sie. sinon > Die Mitglieder wollten...
    Sophie verteilte Flugblatt* gegen Hitler und den Krieg.
    *mettre au pluriel
    Sie werde* von die** Gestapo verhaftet.
    *elle a été arrêté ... ce ne peut être werde.
    **von + datif
    Sophie und ihr Bruder werden* hinrichten*.
    *ont été... ce ne peut être werden
    **PPII erroné
    Ich glaube, dass Sophie Scholl ein Beispiel ( Vorbild ) ist, weil Sophie mutig ist.
    Zum Beispiel die Rote Armee Fraktion.
    Im 1968*, die Studentenbewegung rebellierte** gegen die Generation der Eltern und die bürgerliche Ordnung.
    *Im Jahre 1968 ( en fait 1967 déjà ) ou 1968 ( tout seul). Pas de virgule après.
    **mauvaise emplacement du verbe > toujours en position II dans une principale.
    Rudi Dutschke war ein* wichtiger* Figure *.
    *Die Figur > accorder correctement
    Er protestierte gegen den Vietnamkrieg.
    Sein Tod spielte eine wichtige Rolle in der Radikalisierung der Studentenbewegung.
    Il est mort noyé dans sa baignoire suite à une crise d'épilepsie en 79.
    Cherchez sous > 2 Juin 67 > Benno Ohnesorg.
    Die RAF ist ein* terroristische Gruppe.
    * die Gruppe > accorder correctement.
    Die Gruppe protestierte gegen Kapitalismus und bürgerliche Ordnung. Gewalt ist nicht bewundernswert. Deshalb ist die Rebellion nicht immer gut.

    II - Anpassung

    Sie können beschließen, sich aufgrund der Machtverhältnisse an die Vorschriften anzupassen.
    Die Macht kann beängstigend sein, weil sie stark ist.
    Sie werden zu einem Opfer der Repression und der Unterdrückung.

    Zum Beispiel ist Oskar Schindler im Jahre 1908 in Zwittau geboren.
    Er wollte in Ingenieur werden.
    Nach sein* Militarisierst** arbeitet er in eine*** Fabrik.
    *nach+ datif
    **que voulez-vous dire ? Militärzeit , Militärdienst ?
    *** pourquoi un accusatif ?
    Oskar Schindler leitet eine Fabrik.
    Er war in der NSDAP (National sozialistisch Deutsch Arbeit Partei) zu sichern*.
    que voulez-vous dire?
    Er war Mitglied der NSDAP ?
    Er hat viele Juden engagiert*.
    *einstellen
    Et hat ein* gut* Beziehungen zu den Nazis.
    *die Beziehung > die Beziehungen > accorder correctement
    1942/1943 wurden viele Juden deportiert.
    Das mörderische Vorgehen der Nazis sowie die brutale Deportation der Juden aus dem Krakauer Ghetto bewirken Schindlers Reifeprozess.
    Unter Aufwendung seines Vermögens kauft er über 1100 jüdische Arbeiter und zieht mit ihnen in das vergleichsweise sichere Sudetenland.
    Er muss vor den Alliierten fliehen.
    Er ist in* Argentinien gewandert.
    *in versus nach
    1961,pas de virgule ist er Gerechte unter den Völkern geworden.
    Oskar Schindler stirbt im Jahr 1974.
    Oskar Schindler war nicht für Deportation der Juden, aber war er nicht Gewalt.
    Que voulez vous dire ? Phrase incompréhensible.
    Er sparte Juden in ruhig und Gewaltfreiheit.
    Que voulez-vous dire ?Phrase incompréhensible.
    Es gibt viele Ungerechtigkeiten in unserer Welt.
    Aber viele Jugendliche rebellieren nicht und sind nicht mehr bereit für etwas zu kämpfen, oder etwas in Frage zu stellen.
    Anpassung bedeutet Akzeptieren.
    Zum Bespiel im Film 'Die Welle': Eine Schülergruppe muss sich mit dem Thema Autokratie beschäftigen. Der Lehrer hat versucht die Schüler mit einem Rollenspiel zu interessieren. Aber dieses Experiment ist eine Katastrophe, virgule avant tout subordonnant weil die Jugendlichen angepasst sind ( sich angepasst haben ). Der Lehrer möchte das Projekt abbrechen, aber die Gruppe wird unkontrollierbar.
    Vous corrigez les erreurs , postez votre texte corrigé en entier, nous vérifions, suggérons des améliorations si nécessaire. A bientôt.




    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand