Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    [Allemand]Oral bac machtorte und machtformen

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Oral bac machtorte und machtformen
    Message de lucieterminale posté le 17-05-2015 à 13:56:26 (S | E | F)
    Bonjour tout le monde !
    Mes oraux de langues de bac se rapprochent à grands pas et j'aurais besoins d'avis sur mes notions. Je suis en terminale scientifique et l'allemand n'est vraiment pas mon fort... Et si quelqu'un d'entre vous serez également volontaire pour me corriger quelques erreurs (ou du moins les plus affolantes), ça ne me ferait pas de mal!

    Voici l'un des notion que je traite :

    Machtorte und Machtformen

    Introduction

    Ich werde über den Begriff der "Machtorte und Machtformen" sprechen. Die Macht ist die möglichkeit, über menschen zu bestimmen, weil man eine politische, wirtschaftliche oder gesellschaftliche stellung besitzt. Wir können also sagen, dass die Macht die Fähigkeit ist, die eine Person oder eine Gruppe hat, das Verhalten oder Denken anderer Menschen zu beeinflussen. Ich werde versuchen, auf die Frage "Welche haltungen sind der Macht gegenüber möglich?" zu antworten. Zwei haltungen sind möglich: Anpassung oder Rebellion. In einem ersten Teil werde ich über Anpassung sprechen. Dann in einem zweiten Teil werde ich über Rebellion sprechen.

    Développement

    Im Unterricht haben wir ein Text dass heißt „Reihenhaus dtatt Rebellion“ studiert. Die Jungendlebensideal ist ein Haus mit Garten, zwei Kinder, ein Hund und ein Lebenslang Partnerschaft : sie suchen ein ruhiges Leben. Also heute sind die Jugend nicht in der Politik engagiert also sie sind Angepasste : sie kämpft nicht gegen die Macht oder die Ungerechtigkeit. Die jugendlichen möchten einen Partner für das ganze leben, da sie oft getrennte oder geschiedene Eltern haben. Die heutige Jugend hat Angst vor dem Unbekannten. Sie haben keinen Krieg und schwieriges lebens erlebt. Wegen der Arbeitskrise versuchen alle Leute Experimente zu sammeln und Praktika zu machen. Es gibt finanzielle Hilfe, wenn man arbeitslos ist. Die Autoren erklären dieses Verhalten, da die heutige Jugend sich unsicher fühlt und nicht sicher ist, eines Tages eine Arbeit zu haben.

    Dann gibt es einige Leute offen oder heimlich gegen die Autorität zu rebellieren.Sie gehen Risiken ein und protestieren gegen die Gesellschaft und Ungleichheiten. Sie stellen sich gegen das System. Sie kritisieren und demonstrieren gegen den Staat.
    Wir haben einen Plakat darüber gesehen. Es handelt sich um ein Anti Kriegs Plakat. « Nie Wieder Krieg » ein Malerein von Käthe Kollwitz. Sie ist gegen den Krieg und versucht durch das Zeichnen, ihre Meinung auszudrücker. Sie war Pazifistin. Sie kritisiert den Krieg. Diese Plakat was realisert im 1924 also nach dem 1. Weltkrieg. Käthe Kollwitz ist eine Kunstlerin, die sich für den Frieden engagiert. Sie ist rebellisch. Hier streckt sie den rechten Arm nach oben, um die Aufmerksamkeit der Leute zu lenken. Sie hat eine Hand auf dem Herz. Sie schreit ihre Empörung gegen dem Krieg. Es ist gegen den Krieg protestieren, für den Frieden kampfen. Als die Nazis späten am die Macht kamen, wurde sie zensiert.
    Das dritte Dokument haben wir in der Klasse studiert, ist der Text "eine Revolution ohne Gewalt". Die Deutschen beginnen, sich friedlich gegen das Regime am 4 september 1989 zum die Ende die DDR in Sachsen. Das ist das erste Mal, das die Leute demonstrieren. Sie demonstrieren für die Freiheit, die Reisefreiheit, die Presseireiheit und die freien wahlen. Aber die Revolutionen bleiben nicht friedlich. Zahlreiche Demonstranten wurden verhaftet, weil sie mit der Polizei gewaltsam sind. Die Medien sprechen nicht über viele Taten, um zu vermeiden, diese Revolutionsbewegungen zu verbreiten.

    Conclusion

    Abschließend ist Fortschritt positiv, da es erleichtert und verbessert das Leben der Menschen. Aber ihre Verwendung kann gefährlich sein und sie können viel Debatte geben über die Negativ Seite.


    Merci à vous d'avoir pris le temps de lire mon post
    et merci d'avance à ceux qui me répondront



    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand