Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    Avis sur 2 thèmes [Oral Allemand]

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Avis sur 2 thèmes [Oral Allemand]
    Message de darkangellor posté le 16-05-2015 à 20:12:43 (S | E | F)
    Bonjour,
    passant mon oral d'allemand mercredi prochain, j'ai préparé 2 textes correspondant aux notions "Raum und Austausch" et "Ideen des Fortschritts". Pourriez-vous svp me donner votre avis ? :p Merci d'avance

    RAUM UND AUSTAUSCH

    Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind. In dieser offenen Welt müssen wir also reisen und mobil sein. Das kann zum Beispiel die Jugendlichen oder die Ausländern betreffen. Der Austausch kann auch über moderne Techniken sein. Man kann also sehen dass Austausch ein sehr weitläufiger Begriff ist. Deshalb werden wir auf die folgende Problematik antworten:
    PB : Wie kann man den Begriff Austausch definieren?
    Plan : In einem ersten Teil werde ich die Mobilität der Jugend und die Ausländerströme vorstellen. Ich werde dann über Globalisierung sprechen.

    1ère partie : Die Mobilität der Jugend ist ein Aspekt des Austauschs. Viele junge Ausländer kommen jedes Jahr nach Deutschland um dort zu studieren. Deutschland ist nämlich ein attraktives Land mit vielen Arbeitsstellen aufgrund der Veraltung der deutschen Bevölkerung. Außerdem garantiert Deutschland bessere Lebensbedingungen als in den meisten anderen südeuropäischen Ländern und anderen Ländern dieser Welt. Im Kurs haben wir ein Interview mit Chen Shuai Sui gehört, die sehr begabt in Mathematik ist. Sie ist mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen, um dort zu studieren. Deutschlands Nachbarn sind immer gerne nach Deutschland gekommen, so wie zum Beispiel die vielen jungen Leute, die aus Griechenland, Spanien und Portugal kommen. Dieses haben wir im Unterricht in einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gelesen. Sie flohen aus ihren Ländern, da die Arbeitslosenquote für die unter 25 jährigen dort 50 % beträgt. Die deutschen verlassen aber auch selbst ihr Land um in die USA oder die Schweiz auszuwandern und um dort ein besseres Leben zu finden, was aber nicht immer realistisch ist. Dieses können wir in der Sendung „Good Bye Deutschland“ sehen.

    Wir sehen also, dass Deutschland starke Ein und Auswanderungswellen kennt.

    2ème partie : Ein anderer Aspekt des Austauschs ist Globalisierung. Es handelt sich nicht mehr um Menschenströme aber um Waren oder Kenntnisse. Dazu haben wir im Unterricht einen Text von Thomas Ertl gelesen. Nach diesem Text, hat die Globalisierung im Mittelalter über die Seefahrt mit dem Handel von Bananen zwischen Sudostasien und Afrika angefangen. Anschließend, wurden ebenfalls Wissen und Krankheiten zwischen den Kontinenten ausgetauscht.
    Heute ist Deutschland eine wichtige Handelsmacht und hat überall in der Welt multinationale Firmen wie Adidas. Diese Firmen produzieren im Ausland wo Löhne niedrig sind. Und darum ist Globalisierung sehr kritisiert. Wir haben im Unterricht ein Text gelesen „Uns gehört die Welt“. Dort werden die Gefahren der Globalisierung und die Ausbeutung der Arbeiter kritisiert. Nur die Rentabilität spielt für die Multis eine Rolle. Die Armen werden ärmer und die Reichen reicher. Wir können für Gerechtigkeit kämpfen.


    Conclusion : Abschließend, möchte ich sagen, dass Austausch Menschenströme, Waren- und Wissensaustausch betrifft. Durch die Globalisierung wurde der Austausch intensiviert. Deutschland ist für seine Lebensqualität für Ausländer attraktiv.

    -------------------
    Modifié par bridg le 16-05-2015 22:33
    Un seul texte à la fois!
    Quand vous aurez corrigé celui-ci en suivant les indications données par les membres et que vous l'aurez posté pour le faire corriger à nouveau autant de fois que nécessaire jusqu'à ce qu'il soit correct, vous pourrez poster la seconde demande.



    Réponse: Avis sur 2 thèmes [Oral Allemand] de brution, postée le 16-05-2015 à 21:53:46 (S | E)
    Bonsoir darkangellor ,
    Quelques remarques et suggestions pour vous aider à corriger votre texte.
    RAUM UND AUSTAUSCH

    Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind.
    In dieser offenen Welt müssen wir also reisen und mobil sein.
    Das kann zum Beispiel die Jugendlichen oder die Ausländern* betreffen.
    *pourquoi un -n , marque du datif pluriel ?
    Der Austausch kann auch über moderne Techniken sein*.
    * > sein , haben (enrichissez votre vocabulaire ) > stattfinden , erfolgen ,autre ...
    Man ( kann also sehen ), ( virgule avant tout subordonnant ) dass Austausch ein sehr weitläufiger Begriff ist.
    suggestion > man merkt , dass Austausch also...
    Deshalb werden wir auf die folgende Problematik antworten:
    *jamais d'articles devant folgend.
    PB : Wie kann man den Begriff Austausch definieren?
    können, haben , sein > suggestion > Wie lässt sich der Begriff A definieren ?
    Plan : In einem ersten Teil werde ich die Mobilität der Jugend und die Ausländerströme vorstellen*.
    *> schildern ? décrire , par exemple.
    Ich werde dann über Globalisierung sprechen.

    1ère partie : Die Mobilität der Jugend ist ein Aspekt des Austauschs.
    > suggestion > Jugendmobilität ist ein ...( ou einer der )
    Viele junge Ausländer kommen jedes Jahr nach Deutschland, ( virgule avant tout subordonnant ) um dort zu studieren.
    Deutschland ist nämlich ( aufgrund der Bevölkerung ) ein attraktives Land mit vielen Arbeitsstellen aufgrund der Veraltung der deutschen Bevölkerung.
    suggestion > commencer la phrase par Aufgrund der Alterung ( pas Veraltung )....
    Außerdem garantiert Deutschland bessere Lebensbedingungen als die meisten anderen südeuropäischen Länder und andere Länder dieser Welt.
    Im Kurs ( Unterricht ) haben wir uns ein Interview mit Chen Shuai Sui angehört, die in Mathematik sehr begabt ist.
    Sie ist mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen*, um dort** zu studieren.
    *mieux > gezogen.
    **da ?
    Deutschlands Nachbarn sind immer gerne nach Deutschland gekommen, so wie* zum Beispiel die vielen jungen Leute, die aus Griechenland, Spanien und Portugal kommen.
    * so wie = comparaison / ici = exemple/
    Dieses ( das ) haben wir im Unterricht in einem Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gelesen.
    Sie flohen aus ihren Ländern, da die Arbeitslosenquote für die unter 25-Jährigen dort 50 % beträgt.
    Die deutschen verlassen aber auch selbst ihr Land , (virgule ) um in die USA oder die Schweiz auszuwandern und um dort ein besseres Leben zu finden, was aber nicht immer realistisch ist.
    Dieses ( das ) können wir in der Sendung „Good Bye Deutschland“ sehen *.
    > feststellen ? constater ?
    Wir sehen also, dass Deutschland starke Ein- und Auswanderungswellen kennt.

    2ème partie : Ein anderer Aspekt des Austauschs ist Globalisierung.
    suggestion > Globalisierung ist .....
    Es handelt sich nicht mehr um Menschenströme aber um Waren oder Kenntnisse.
    Dazu haben wir im Unterricht einen Text von Thomas Ertl gelesen.
    Nach diesem Text,( pas de virgule) hat die Globalisierung im Mittelalter angefangen , mit der Seefahrt und dem Bananenhandel zwischen Sudostasien und Afrika.
    Anschließend,( pas de virgule ) wurden zwischen den Kontinenten ebenfalls Wissen und Krankheiten.
    ausgetauscht.
    Heute ist Deutschland eine wichtige Handelsmacht und hat am Beispiel von Adidas multinationale Firmen überall in der Welt.
    Diese Firmen produzieren im Ausland, da wo die Löhne niedrig sind.
    Und darum ist Globalisierung sehr kritisiert.
    *wird ?
    Wir haben im Unterricht ein* Text gelesen „Uns gehört die Welt“.
    *der Text > accusatif.
    Dort werden die Gefahren der Globalisierung und die Ausbeutung der Arbeiter kritisiert.
    Nur die Rentabilität spielt für die Multis eine Rolle. Die Armen werden ärmer und die Reichen reicher. Wir können* für Gerechtigkeit kämpfen.Lien internet

    *müssen ?

    Conclusion : Abschließend, möchte ich sagen, dass Austausch Menschenströme, Waren- und Wissensaustausch betrifft. Durch die Globalisierung wurde der Austausch intensiviert.

    Vous corrigez cette première partie , postez , nous vérifions.A bientôt.
    ------------------
    Modifié par bridg le 16-05-2015 22:35




    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand