Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas
Message de tom2153 posté le 12-05-2015 à 11:16:12
Bonjour.
Je passe mon oral d'anglais dans une semaine. J'ai rédigé la première notion pour le Bac. Si vous pouviez m'aider à la corriger xxxx ce serait super sympa de votre part. Toute correction ou conseil serait le bienvenu.Je vous en remercie à l'avance pour votre aide.( Soyez indulgents pour les nombreuses fautes car je suis assez mauvais en allemand):
Ich werde Ihnen den Begriff vorstellen « Plätze und Machtform ». Ich werde also die Macht definieren.Die Macht ist die Kapazität, das Verhalten der Leute zu beeinflußen. Das trägt dazu bei, den sozialen Zusammenhalt zu schaffen, aber kann auch an Spannungen und Konflikten führen.Wir werden den Fall der Jugend sehen, uns fragend, wie diese sich benimmt, die Macht, wer sie bedrücken kann. Um auf diese Frage zu antworten, werde ich drei Punkte entwickeln : Zuerst werden wir die Vorlage einer jungen widerstandsfähig Dame sehen, Sophie Scholl . Dann werden wir die Werte der Jugend aufgreifen und wir werden schließlich sehen, welcher die gegenwärtigen Mächte sind, die diese Jugend beeinflußen können.
Ich werde mit Ihnen beginnen Sophie Scholl vorzustellen, die eine wichtige Figur des deutschen Widerstandes ist. Eben eine Ikone verkörpert den Heldenmut einer Protestbewegung gegen den Nazismus noch verhältnismäßig, der außerhalb Deutschlands verkannt ist. Geboren am 9. Mai 1921 an Forchtenberg waren Sophie Scholl und ihr Bruder Hans besonders für ihren politischen Aktivismus innerhalb " Der weißen Rose " berühmt. Diese christliche in München gestützte Organisation orchestrierte die Austeilung von Protestflugblättern zwischen ihrer Gründung am Juni 1942 und dem Ende ihrer Tätigkeit im Februar 1943. Diese Flugblätter riefen zum Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime so an, ihre Autoren und ihre Verteiler sollten sich also in der totalsten Heimlichkeit mühen. Am 18. Februar 1843 waren Sophie und Hans Scholl während der Austeilung etwa 1700 Flugblätter innerhalb der Universität Louis - Maximilien angehalten. Am 22. Februar war sie zum Tode Verurteilte vom Gericht von München und die derselbe Tag ausgeführt ist. Sie vertritt also wirklich die kräftige Jugend der Jahre 30-40 dar.
Wir werden die Werte der gegenwärtigen Jugend durch das Studie des Filmes " Der Welle "sehen. Dieser Film erzählt uns die Geschichte eines deutschen Professors Rainers Wenger dass, angesichts der Überzeugung ihrer Schüler, daß ein autokratisches Regime in Deutschland nicht mehr gebären könnte, beschließe, seinen Schülern eine Erfahrung einer Woche im Rahmen einer Werkstatt vorzuschlagen. Sie werden so ein Beispiel von Autokratie Einberufene " die Welle " schaffen. Diese Schaffung wird incontrolable werden und wird die Geschichte in einen dramatischen Ausgang führen.Durch diesen Film, spielt sich zwei Schüler frei: Tim und Karo. Tim, wird die Person sein, die in dieser Autokratie nachgeben wird und die ihm sich zu verbreiten helfen wird. Diese Bewunderung vor dieser Autokratie wird ihn sogar führen, an einem tragischen Ende. Karo, was sie anbetrifft, vertritt die Rebellion gegen Die Welle dar. Sie kann als eine kluge und angemessene Person betrachtet sein. Wir haben also einen Opposition unter denjenigen, die nachgeben und diejenigen, die angesichts dieser neuen Macht kämpfen.
Heutzutage sind die Machtformen unterschiedlich: politisch, wirtschaftlich und medienwirksam. Deutschland ist zweifellos der medienwirksame Markt von weitem das dynamischeste von Europa. Die Massenmedien beweisen jeden Tag, daß die Meinungsfreiheit bestimmt ist, wieweit es schwer ist, sich auszudrücken und die Information weiterzugeben. Am stärksten Mächte auquelle ist die medienwirksame Macht die Jugendlichen gegenübergestellt und die durch die sehr zahlreichen sozialen Netze immer verstärkter wird, weil die Massenmedien einen direkten Einfluß auf das Volk und auf die öffentliche Meinung haben. Der Internet, das Fernsehen, das Radio und die anderen Formen von Massenmedien können zensiert sein. Diese Zensur ist das Zeichen einer Macht, die man nicht notgedrungen unterscheidet.
Im Abschluß kann man sehen, daß diese neuen Machtformen einen Teil von der Jugend prüfen, der angesichts dieser Letzten gleichgültig bleibt. Liechtensteinoise unter dieser Jugend, beharrt er Jugendlichen, die gegen die Unterdrückung kämpfen, die ihnen seine Mächte ertragen lassen. Übrigens wie sagte Philosoph Hannah Arendt : « Die Macht entspricht der auf abgestimmte Weise handelnden Fähigkeit ».
-------------------
Modifié par bridg le 12-05-2015 21:06
Nous ne prenons pas les traductions électroniques et ce texte en est une.
Réponse: [Allemand]Bac-Lieux et formes du pouvoir de tom2153, postée le 12-05-2015 à 18:41:55
Quelqu'un peut-il m'aider? Merci d'avance
Réponse: [Allemand]Bac-Lieux et formes du pouvoir de brution, postée le 12-05-2015 à 20:23:41
Bonsoir,
En dessous de chaque partie de texte mettez s'il vous plaît la version française . Même avec la meilleure volonté du monde j'ai du mal à deviner ce que vous voulez dire. Ensuite je pourrai vous aider.A bientôt.
Réponse: [Allemand]Bac-Lieux et formes du pouvoir de tom2153, postée le 12-05-2015 à 21:03:14
Ich werde Ihnen den Begriff vorstellen « Plätze und Machtform ». Ich werde also die Macht definieren.Die Macht ist die Kapazität, das Verhalten der Leute zu beeinflußen. Das trägt dazu bei, den sozialen Zusammenhalt zu schaffen, aber kann auch an Spannungen und Konflikten führen.Wir werden den Fall der Jugend sehen, uns fragend, wie diese sich benimmt, die Macht, wer sie bedrücken kann. Um auf diese Frage zu antworten, werde ich drei Punkte entwickeln : Zuerst werden wir die Vorlage einer jungen widerstandsfähig Dame sehen, Sophie Scholl . Dann werden wir die Werte der Jugend aufgreifen und wir werden schließlich sehen, welcher die gegenwärtigen Mächte sind, die diese Jugend beeinflußen können.
Je vais vous présenter la notion "Lieux et formes de pouvoir". Je vais commencer par définir le pouvoir. Le pouvoir est la capacité d'influencer le comportement des gens. Cela contribue à créer la cohésion sociale, mais peut aussi conduire à des tensions et des conflits.Nous allons voir le cas de la jeunesse en nous demandant comment se comporte celle-ci face au pouvoir qui peut les oppresser. Pour répondre à cette question, je vais dévelloper trois points: Tout d'abord, nous verrons la présentation d'une jeune femme résistante, Sophie Scholl. Puis nous aborderons les valeurs de la jeunesse et nous finirons par voir quel sont les pouvoirs d'aujourd'hui qui peuvent influencer cette jeunesse.
Ich werde mit Ihnen beginnen Sophie Scholl vorzustellen, die eine wichtige Figur des deutschen Widerstandes ist. Eben eine Ikone verkörpert den Heldenmut einer Protestbewegung gegen den Nazismus noch verhältnismäßig, der außerhalb Deutschlands verkannt ist. Geboren am 9. Mai 1921 an Forchtenberg waren Sophie Scholl und ihr Bruder Hans besonders für ihren politischen Aktivismus innerhalb " Der weißen Rose " berühmt. Diese christliche in München gestützte Organisation orchestrierte die Austeilung von Protestflugblättern zwischen ihrer Gründung am Juni 1942 und dem Ende ihrer Tätigkeit im Februar 1943. Diese Flugblätter riefen zum Widerstand gegen das nationalsozialistische Regime so an, ihre Autoren und ihre Verteiler sollten sich also in der totalsten Heimlichkeit mühen. Am 18. Februar 1843 waren Sophie und Hans Scholl während der Austeilung etwa 1700 Flugblätter innerhalb der Universität Louis - Maximilien angehalten. Am 22. Februar war sie zum Tode Verurteilte vom Gericht von München und die derselbe Tag ausgeführt ist. Sie vertritt also wirklich die kräftige Jugend der Jahre 30-40 dar.
Je vais commencer par vous présenter Sophie Scholl qui est une figure de la résistance allemande. Cette icone qui incarne le mouvement de protestation contre le nazisme était encore méconnu en dehors de l'Allemagne.Née le 9 mai 1921 à Forchtenberg, Sophie Scholl et son frère fut célèbre pour leur activisme politique au sein de la Rose Blanche.Cette organisation chrétienne de Munich orchestrait la distribution des tracts de protestation entre sa création en juin 1942 et sa fin en fevrier 1943.Comme ses tracts appelait à la résistance face au régime national-socialiste, ses auteurs et ses distributeurs devaient opérer de manière clandestine.Sophie et Hans se font arrêté lors de la distribution de 1700 tracts à l'université de Louis Maximilien.Le 22 février elle est condamné à mort par la cour de Munich.Elle représente vraiment la jeunesse résistante des années 30 - 40.