Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    [Allemand]Die Macht

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Die Macht
    Message de pitwo2 posté le 26-12-2013 à 11:53:41 (S | E | F)
    Bonjour,
    Pourriez-vou, s'il vous plaît,s jeter un petit coup d’œil à cette rédaction ?
    PS: Je n'ai pas encore eu le temps d'écrire la conclusion.
    Merci d'avance !

    In manchen Ländern hat eine eigene Person die Macht inne : das sind Diktatur. In unserem Land kann jeder Bürger eine Veränderung erreichen : wir sind eine Demokratie. Jedoch
    werden manche radikaler um Ideen zu verbreiten, obwohl das nicht nötig ist. Man braucht nur tatsächlich angepasst sein.
    Manche Gruppen haben sich manchmal radikalisiert, um gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen und um sich besser Gehör zu verschaffen. Man denkt besonders an die Studentenbewegung 1968 in Deutschland. In dieser Zeit rebellierten die Jugendlichen gegen die Generation der Eltern und forderten die Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit. Sie stellten Autorität in Schule, Universität, Elternhaus oder Behörde in Frage. Durch Sitzblockaden und Demonstrationen protestierten sie unter anderem gegen den Vietnamkrieg. Diese Bewegung wurde radikaler infolge des Todes eines Mitglieds. Deshalb war die RAF geboren: eine linksextremistische terroristische Vereinigung, die Attentate und Entführungen um Ideen zu verbreiten verübte. Die meisten Extremist saßen im Gefängnis.Mann muss nicht sich radikalisieren : man muss vor allem angepasst sein. Das heißt wählen, demonstrieren, nicht eine Auge bei Ungerechtigkeiten zudrücken, über der Ordnung verhandeln, ... Die Jugendlichen mussen nicht die Eltern folgen aber ihre eigene Meinung haben. Man muss nicht akzeptieren, was ihm überhaupt nicht passt. Nehmen wir zum Beispiel die Bürgerinitiativen wie Greenpeace. Sie sind freiwillige Zusammenschlüsse von Bürgern, die sich gegen soziale, politische oder wirtschaftliche Probleme protestieren. Sie benutzen fast niemals die Gewalttätigkeit. Mann kann auch Ideen durch die Vermittlung von der Kunst teilen (Gedicht, Lied, Malerei,...).
    ------------------
    Modifié par bridg le 26-12-2013 11:55


    Réponse: [Allemand]Die Macht de vergnuegen, postée le 27-12-2013 à 16:13:12 (S | E)
    Bonjour,
    voici quelques remarques concernant votre texte:

    In manchen Ländern hat eine eigene ...........(pas 'propre' mais 'seul') Person die Macht inne : das sind Diktatur (au pluriel) . In unserem Land kann jeder Bürger eine Veränderung erreichen : wir sind eine Demokratie. Jedoch
    werden manche radikaler virgule um Ideen zu verbreiten, obwohl das nicht nötig ist. Man braucht muss nur tatsächlich angepasst sein.
    Manche Gruppen haben sich manchmal radikalisiert, um gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen und um sich besser Gehör zu verschaffen. Man denkt besonders an die Studentenbewegung 1968 in Deutschland. In dieser Zeit rebellierten die Jugendlichen gegen die Generation der Eltern und forderten die Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit. Sie stellten Autorität in Schule, Universität, Elternhaus oder Behörde in Frage. Durch Sitzblockaden und Demonstrationen protestierten sie unter anderem gegen den Vietnamkrieg. Diese Bewegung wurde radikaler infolge des Todes eines Mitglieds. Deshalb war (mieux: entstehen au préterit) die RAF geboren : eine linksextremistische terroristische Vereinigung, die Attentate und Entführungen um Ideen zu verbreiten verübte (à placer avant 'um zu'). Die meisten Extremist (au pluriel) saßen im Gefängnis. Mann muss nicht sich radikalisieren : man muss vor allem angepasst sein. Das heißt wählen, demonstrieren, nicht eine = kein Auge bei Ungerechtigkeiten zudrücken, über der Ordnung verhandeln, ... Die Jugendlichen müssen nicht die Eltern (jemandem folgen = Dativ) folgen virguleaber ihre eigene Meinung haben. Man muss nicht akzeptieren, was ihm (autre pronom) überhaupt nicht passt. Nehmen wir zum Beispiel die eine Bürgerinitiativen wie Greenpeace. Sie Das sind freiwillige Zusammenschlüsse von Bürgern, die sich gegen soziale, politische oder wirtschaftliche Probleme protestieren. Sie benutzen sin fast niemals die Gewalttätigkeit. gewalttätigMann kann auch Ideen (echanger les deux) durch die Vermittlung von der Kunst teilen (Gedicht, Lied, Malerei,...).

    Bonne journée



    Réponse: [Allemand]Die Macht de pitwo2, postée le 29-12-2013 à 13:07:16 (S | E)
    J'en prend note. Merci beaucoup !




    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand