Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    [Allemand]Correction rédaction

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Correction rédaction
    Message de sylvestre1986 posté le 25-07-2013 à 03:20:54 (S | E | F)
    Bonjour,
    si possible, j'aurais besoin d'une correction que vous m'aidiez à corriger cette rédaction et de quelques commentaires, s'il vous plaît. Il y en a deux autres que je posterai ultérieurement. Elles comptent pour une bonne partie de la note finale donc ça m'aiderait beaucoup Merci d'avance.

    Aufsatz Eins : Welche erneuerbare Energiequelle ist die Beste für Belgien?

    Im Gegensatz zu fossilen Energien können nicht erneurbare Energien aufgebraucht werden und außerdem sind ihre Quellen zahlreich : Die Sonne, der Wind, das Wasser, die Gezeiten und die Wellen, die Bio-Masse, die Bio-Kraftstoffe und die Erdwärme.

    Aber nicht alle diese Quellen können in Belgien gefunden werden : Die Erdwärme zum Beispiel kann überhaupt nicht in Betracht kommen. Wasserkraft gibt es fast nur in den Bergen, so dass diese Energie keine Lösung für die in Belgien Energieerzeugung ist. Die Gezeiten und die Wellen könnten passende Quellen sein, aber diese sind weltweit noch nicht sehr erschlossen, und ihre Rentabilität ungewiss.

    Die Sonne ist eine andere Möglichkeit, auch wenn die Solaranlagen abhängig von den regionalen Witterungsverhältnissen sind. Aber es scheint, dass die Anzahl der Sonnentagen groß genug ist, um die Photovoltaikanlagen rentabel zu machen. Aber meiner Meinung nach kann diese Energiequelle nur benutzt werden, um Stromverbrauch der Haushalte zu decken.

    Zum Abschluß glaube ich, dass Windkraft die beste Lösung für Energieerzeugung in Belgien ist : Man muss sich nur die sich ständig drehenden Windkrafträder anschauen, um davon überzeugt zu sein! Ich denke, dass die Anzahl der Windkraftanlangen nämlich in der Zukunft steigen wird. In Belgien gibt es Regionen, wo genug Wind gefunden werden kann, um eine optimale Produktivität zu erreichen – denken wir beispielsweise an die Küste, die ein passender Standort für die Errichtung Windparks ist.

    -------------------
    Modifié par bridg le 25-07-2013 06:21
    Une à la fois. Message interne envoyé.



    Réponse: [Allemand]Correction rédaction de vergnuegen, postée le 25-07-2013 à 12:27:09 (S | E)
    Bonjour,
    voici quelques remarques concernant votre texte:

    Aufsatz Eins : Welche erneuerbare Energiequelle ist die Beste für Belgien?

    Im Gegensatz zu fossilen Energien können nicht erneurbare (faute de frappe) Energien aufgebraucht werden und außerdem sind ihre Quellen zahlreich : Die Sonne, der Wind, das Wasser, die Gezeiten und die Wellen, die Bio-Masse, die Bio-Kraftstoffe und die Erdwärme. (de préférence sans article!)

    Aber nicht alle diese Quellen (ajoutez "Energie") können in Belgien gefunden werden (mieux: ... sind ...zu finden): Die Erdwärme zum Beispiel kann überhaupt nicht in Betracht kommen. Wasserkraft gibt es fast nur in den Bergen, so dass diese Energie keine Lösung für die in Belgien (à placer après le COD) Energieerzeugung ist. Die Gezeiten und die Wellen könnten passende Quellen sein, aber diese sind weltweit noch nicht sehr erschlossen, und ihre Rentabilität (manque la forme convenable du verbe 'sein') ungewiss.

    Die Sonne ist eine andere Möglichkeit, auch wenn (die) Solaranlagen abhängig von (den) regionalen Witterungsverhältnissen sind. Aber es scheint, dass die Anzahl der Sonnentagen (Attention: au génitif) groß genug ist, um die Photovoltaikanlagen rentabel zu machen. Aber meiner Meinung nach kann diese Energiequelle nur benutzt werden (mieux peut-être une construction avec le verbe 'suffir'), um ( ici manque l'article) Stromverbrauch der Haushalte zu decken.

    (autre terme) (Zum Abschluß) glaube ich, dass Windkraft die beste Lösung für Energieerzeugung in Belgien ist : Man muss sich nur die sich ständig drehenden Windkrafträder anschauen, um davon überzeugt zu sein! Ich denke, dass die Anzahl der Windkraftanlangen nämlich in der Zukunft steigen wird. In Belgien gibt es Regionen, wo genug Wind (gefunden werden kann) (mieux: une construction avec 'il y a'), um eine optimale Produktivität zu erreichen – denken wir beispielsweise an die Küste, die ein passender Standort für die Errichtung ( manque qqc) Windparks ist.

    Bonne continuation
    Vergnügen



    Réponse: [Allemand]Correction rédaction de sylvestre1986, postée le 25-07-2013 à 20:24:39 (S | E)
    Re-bonjour, merci d'avoir souligné quelques points d'attention. Voilà ce que je propose :

    Im Gegensatz zu fossilen Energien können nicht erneuerbare (faute de frappe) Energien aufgebraucht werden und außerdem sind ihre Quellen zahlreich : Die Sonne, der Wind, das Wasser, die Gezeiten und die Wellen, die Bio-Masse, die Bio-Kraftstoffe und die Erdwärme. (de préférence sans article!)

    Aber nicht alle diese Energiequellen (ajoutez "Energie") sind können in Belgien gefunden werden (mieux: ... sind ...zu finden)zu finden : Die Erdwärme zum Beispiel kann überhaupt nicht in Betracht kommen. Wasserkraft gibt es fast nur in den Bergen, so dass diese Energie keine Lösung für die(à placer après le COD) Energieerzeugung in Belgien ist. Die Gezeiten und die Wellen könnten passende Quellen sein, aber diese sind weltweit noch nicht sehr erschlossen, und ihre Rentabilität (manque la forme convenable du verbe 'sein') ist ungewiss.

    Die Sonne ist eine andere Möglichkeit, auch wenn (die) Solaranlagen abhängig von (den) regionalen Witterungsverhältnissen sind. Aber es scheint, dass die Anzahl der Sonnentagen (Attention: au génitif) groß genug ist, um die Photovoltaikanlagen rentabel zu machen. Aber meiner Meinung nach reichen kann diese Energiequelle nur benutzt werden (mieux peut-être une construction avec le verbe 'suffir') aus, um ( ici manque l'article) den Stromverbrauch der Haushalte zu decken.

    (autre terme => abschließend ) (Zum Abschluß) glaube ich, dass Windkraft die beste Lösung für Energieerzeugung in Belgien ist : Man muss sich nur die sich ständig drehenden Windkrafträder anschauen, um davon überzeugt zu sein! Ich denke, dass die Anzahl der Windkraftanlangen nämlich in der Zukunft steigen wird. In Belgien gibt es Regionen, wo es genug Wind gibt(gefunden werden kann) (mieux: une construction avec 'il y a'), um eine optimale Produktivität zu erreichen – denken wir beispielsweise an die Küste, die ein passender Standort für die Errichtung (manque qqc => je ne vois pas trop quoi... "von" ou "der" je dirais plutôt "von") Windparks ist.

    Par contre, je ne comprend pas trop ce qui fait que dans certains cas on doit conserver un article défini ou le supprimer

    -------------------
    Modifié par sylvestre1986 le 25-07-2013 21:09






    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand