Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!

Get a free French lesson every week!

• Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug

•  

[Allemand]Anschreiben_lettremotivation

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]

[Allemand]Anschreiben_lettremotivation
    Message de alexjbv posté le 07-01-2010 à 21:01:13 (S | E | F)

Bonjour,
    je suis actuellement en recherche de stage en Allemagne. Je rédige donc mes lettres de motivation en allemand ! Ceci dit, je vous serais reconnaissant de bien vouloir me corriger et d'apporter d'éventuelles suggestions et améliorations !
    Merci beaucoup d'avance !

Bewerbung um ein Praktikum

Straßburg, 07/10/09,

Sehr geehrte Frau B,

Ich möchte ein Praktikum in eine innovative Firma absolvieren.

Ich bin Franzose, und zurzeit Student an der Staatlichen Physik-Hochschule für Physik in Straßburg (ENSPS), die eine Ausbildung für Ingenieure ist. Meine Spezialität ist Photonik.
    Ich wurde von meinem Professor X über Ihr Unternehmen informiert. Das Gebiet von X ist für mich sehr interessant: ich verfüge über gute Kenntnisse in Optik und möchte an der Entwicklung interessanten Projekte teilnehmen.

Deswegen möchte ich gern ein dreimonatiges Praktikum ab Juni bei Ihnen in X absolvieren. Ich wäre sehr begeistert, in einem Forschungsteam bei euch mitzuarbeiten. Dazu will ich eine echte Erfahrung in Deutschland erleben. Eine Erfahrung bei X(nom_entreprise) wäre die ideale Gelegenheit für mich!

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort ihrerseits und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandre X

Réponse: [Allemand]Anschreiben_lettremotivation de timeless, postée le 08-01-2010 à 16:43:20 (S | E)
    Sehr geehrte Frau B,

ich möchte ein Praktikum in eine innovative (regarde les terminaisons, c'est pas nominatif) Firma absolvieren.

Ich bin Franzose, und zurzeit Student an der Staatlichen Physik-Hochschule für Physik in Straßburg (ENSPS), die eine Ausbildung für Ingenieure ist (die ein Ingenieursstudium anbietet). Meine Spezialität (Fachgebiet) ist Photonik.
    Ich wurde von meinem Professor X über Ihr Unternehmen informiert (ou: auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht). Das Gebiet von X ist für mich sehr interessant: ich verfüge über gute Kenntnisse in Optik und möchte an der Entwicklung interessanten (genetif!) Projekte teilnehmen.

Deswegen möchte ich gern ein dreimonatiges Praktikum ab Juni bei Ihnen in X absolvieren. Ich wäre sehr begeistert, in einem Forschungsteam bei euch (Ihnen) mitzuarbeiten. Dazu will ich eine echte Erfahrung in Deutschland erleben (sammeln). Eine Erfahrung (Ein Praktikum) bei X(nom_entreprise) wäre die ideale Gelegenheit für mich!

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort ihrerseits und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandre X

Réponse: [Allemand]Anschreiben_lettremotivation de alexjbv, postée le 10-01-2010 à 20:29:09 (S | E)
    merci beaucoup pour ton aide !

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]

<< Forum Allemand