Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    [Allemand]Eo bac

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Eo bac
    Message de maliamoon posté le 03-05-2018 à 14:59:53 (S | E | F)
    Bonjour tout le monde,
    Je passe mon oral de bac à la rentrée et je ne suis pas très à l'aise en allemand. Je me demandais si vous seriez d'accord pour corriger les textes que j'ai préparé. Merci d'avance !

    Ich soll den Begriff Stätte und Formen der Macht präsentieren.
    Im Unterricht haben wir das Thema „Kunst und Diktatur“ behandelt. Wir studieren besonders Kunst während Hitlers Nazidiktatur so während des Kalten Krieges mit dem kommunistischen Regime. Diese beiden Regime akzeptierten nur die Kunst, die ihre Ideologie das heißt repräsentieren, die die Macht von Deutschland zeigte, zum Beispiel.
    Ich habe mich folgende Frage gestellt: „Inwiefern erlaubt Kunst eine politische Botschaft zu vermitteln ?“
    Ich werde meine Problematik durch 3 Dokumente illustrieren, und zwar zuerst eine Gemälde mit dem Titel „Wassersport“; dann eine anderes Gemälde mit dem Titel „Small dream in red“ und endlich eine Text über der Kalte Krieg der Konzerte 1987.
    Im ersten Teil werden wir sehen, was die offizielle Kunst ist. Im zweiten Teil werden wir sehen, wie sich die Künstler dieser Kunst widersetzen.

    Zuerst, ist „Wassersport“ ein Gemälde von Albert Janesch auf den Olympischen Spielen von 1936. Wir können blonde Athleten und sehr Muskulös wer rudert sehen. Sie repräsentieren Deutschland. Ihre Gesten zeigen ein Idee der Disziplin und der Wunsch zu gewinnen. Ihre Körper zeigen dass Sport ist mit Gesundheit verbrunden. Das ist „offizielle Kunst“ weil, die Stärke und die Macht von Deutschland zeigen. Künstler verschonen die Realität, um ihre Überlegenheit zu anderen Ländern zu zeigen. Es ist eine Form der Propaganda.
    Dann, ist „Small dream in red“ ein Gemälde von Vassily Kandinsky in 1925. Das ist abstrakten Kunst denn wir können sehen geometrischen Formen mit keine spezifischen Element, können wir nur Vermutung. Das ist eine Farbig Gemälde das lässt dich an den Traum denken. Kandinsky widersetzt sich offizielle Kunst weil, entartete Kunst ist. Das darstellen nicht der Nazi-Ideologie, wir sehen nicht die Schönheit und die Macht von Deutschland.
    Nach, der Text spricht über das Konzert zum den 750. Geburtstag von Berlin in West. Der Kontexte ist der Kalte Krieg so Rockmusik wie David Bowie ist eine verbotene Kunst in der DDR. Rockmusik ist verboten denn das entspricht der kommunistischen Ideologie nicht. Das Konzert findet in Westberlin aber auch die Ostens hören zu. Dies führt zu Schlägerei, Verhaftung und keine Konzerte an diesem Ort, zu nah nach der Mauer. Es zeigt uns die Macht des Regimes.
    Wir können sehen, dass die Künstler in zwei verschiedenen Zeiten sich dem politischen Regime immer widersetzen wollen. Das kann durch Gemälde oder noch Musik gehen.

    Endlich können wir sagen, dass zu dieser Zeit war Kunst sehr nützlich, um eine politische Nachricht zu übergehen. Es funktionierte in beide Richtungen: für das politische Regime und für die Künstler aber das Regime hatte mehr Macht und Einfluss.
    Ich finde das Thema sehr interessant, ich mag über diese Zeit der deutschen Geschichte lernen. Ich denke dass es gibt immer neue Dinge zu lernen.
    Verglichen mit dem Gemälde „Wassersport“, man fragt sich, welche Verbindung zwischen Sport und Diktatur besteht.




    Réponse : [Allemand]Eo bac de maliamoon, postée le 03-05-2018 à 15:39:30 (S | E)
    La notion suivante:

    Ich soll den Begriff Raum und Austausch präsentieren.
    Im Unterricht haben wir das Thema „Faszination Amerika ?“ behandelt. Wir studieren besonders Einwanderung in die Vereinigten Staaten zu verschiedenen Zeiten. Wir können also vom Raum sprechen, denn wir bleiben nicht im selben Ort und auch vom Austausch, denn wir treffen viele Menschen auf solchen Reisen.
    Ich habe mich folgende Frage gestellt: „Inwiefern sind die Vereinigten Staaten für Ausländer attraktiv ?“
    Ich werde meine Problematik durch 3 Dokumente illustrieren, und zwar zuerst eine Text über das Leben von Levi Strauss. Dann ein Brief über einen Menschen der aus Deutschland in die Vereinigten Staaten auswandert. Und endlich ein Audiodatei über einen deutschen Studenten in den Vereinigten Staaten.
    Im ersten Teil werden wir sehen warum Männer im 19. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten auswanderten. Im zweiten Teil werden wir sehen, was die Leute immer heute anzieht.

    Zuerst, sind im 19. Jahrhundert die Vereinigten Staaten attraktiv weil, die Zeit von dem Goldrausch ist. Levi Strauss auswandert um diese Zeit und er hat der Blue Jeans erfunden für Pioniere. Es ist eine Hose mit robustem Stoff, ein Arbeitskleidung. Levi Strauss ist weltweit für seine Erfindung bekannt. Heute der Blue Jeans Levi’s ist ein amerikanisches Symbol.
    Dann, ist ein Brief von ein Mann schreibt zu seine Bruder, über seine Reise zwischen Deutschland nach Amerika erzählen. Wir verstehen das er kam für die amerikanischer Traum, er hofft das er werde mit besseren Lebensbedingungen leben. In diesen Brief erklärt er das den Reisenbedingungen furchtbar sind. Seine Ankunft ist schwer weil, er niemand da kannte und keine Arbeit fand. Der einzige positive Punkt ist das er findet eine Wohnung Unterkunft. Deshalb, erwartete er bessere Lebensbedingungen aber es ist kompliziert als er gedacht hat.
    Im 19. Jahrhundert sind die Vereinigten Staaten attraktiv besonders für ihre Neuerung wie der Goldrausch. Trotzdem, finden Auswanderer nicht immer wofür sie gekommen waren.
    Nach, sind heut die Vereinigten Staaten attraktiv für Studenten aus der ganzen Welt. In den Audiodatei erklären Gregor Hoppe dass er studiert für 6 Monaten in Amerika. Für ihn alles ist möglich weil, er ist durch politische, Kultur, Mentalität und der „American way of life“ interessiert. Er lebt seinen amerikanischen Traum und das erlaubt ihm zu verbessern seine Englische und hat mehr Freiheit. Studieren in den Vereinigten Staaten ist ein Glück denn er kann eine neue Kultur zu entdecken und viele über das Land zu lernen.
    Wir können sehen, dass die Vereinigten Staaten aus dem gleichen Grund attraktiv bleiben, sie sind ein Traum für viele Leute.
    Endlich können wir sagen, dass die Vereinigten Staaten sind für eine sehr lange Zeit ein attraktives Land. In der Tat begann es mit dem Goldrausch und das ging weiter mit dem amerikanischer Traum. Kultur, Landschaften und amerikanische Geschichte sind wichtig.
    Ich finde das Thema sehr interessant weil, ich die Geschichte von die Vereinigten Staaten mag. Ich denke dass dieses Land ist attraktiv für Studenten und ich hoffe, dass konnte ich eine Tag dorthin zu gehen.

    Merci!




    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand