Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    [Allemand]Correction d'un article

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Correction d'un article
    Message de anachan posté le 27-11-2017 à 14:22:22 (S | E | F)
    Guten Tag! J'ai un résumé d'articles à écrire pour les cours, que voici, comporte t-il beaucoup de fautes?
    Merci d'avance

    An diesem 26. November 2017, eine Privatsammlung von Monet, bis jetz/ bisher? unbekannt für die breite Öffentlichkeit, wurde auf einer Auktion in Hongkong verkauft. Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt.
    « Sehr geehrter Herr Monet »war der Name für diesen außergewöhnlichen Verkauf gewählt und es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, kümmerte sich um sie.

    Die Sammlung gehörte zu Rolande Verneiges, sie ist in 2008 gestorben und sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet, dem zweiten Sohn von Claude Monet. Sie hätte das Auktionshaus drei Jahren davor kontaktiert. Die Wahl von Hongkong als Verkaufsort ist nicht zufällig. In der Tat, laut Adrian Meyer, mehr als 35 Prozent der Käufer der Auktionsfirma wären asiatischer Herkunft.

    Der Verkauf wurde live in Paris in den Räumlichkeiten der Avenue Matignon übertragen. Die Wette auf Wetten auf asiatische Käufer zahlte sich aus, als die 54 Lose verkauft wurden. Darüber hinaus sind 75 Prozent der Käufer in dieser Sammlung asiatischer Herkunft. Alles wäre für die bescheidene Summe von 11 Millionen US-Dollar verkauft worden, mehr als das Doppelte der ersten Schätzung.


    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de lapie62, postée le 27-11-2017 à 16:39:40 (S | E)
    Bonjour anachan,
    transformez les verbes en bleu au Konjunktiv I (discours indirect) s'il vous plaît.
    An diesem 26. November 2017,(sans virgule - mettez ici le verbe conjugé -> wurde eine für die ... Öffentlichkeit bisher unbekannte Privatsammlung... ) eine Privatsammlung von Monet, bis jetz/ bisher? unbekannt für die breite Öffentlichkeit, wurde auf einer Auktion in Hongkong verkauft. Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt.
    « Sehr geehrter Herr Monet »war der Name für diesen außergewöhnlichen Verkauf gewählt (dieser ... Verkauf stand unter dem Motto "Sehr geehrter..." und es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, kümmerte sich um sie (il faut mettre une phrase relative.

    Die Sammlung gehörte zu Rolande Verneiges, sie ist in 2008 gestorben und sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet, dem zweiten Sohn von Claude Monet. Sie hätte das Auktionshaus drei Jahren davor (vérifiez la conjugaison de "Jahre"kontaktiert. Die Wahl von Hongkong als Verkaufsort ist nicht zufällig. In der Tat,(mettez le verbe conjugé ici) laut Adrian Meyer, mehr als 35 Prozent der Käufer der Auktionsfirma wären asiatischer Herkunft.

    Dès que vous aurez corrigé cette partie on pourrait continuer.

    Bien à vous

    la pie



    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de anachan, postée le 27-11-2017 à 17:43:02 (S | E)
    Bonjour Lapie62,

    Tout d'abord merci de m'avoir répondue aussi rapidement.

    Je crois avoir corrigé les fautes que vous m'avez fait remarquer:

    An diesem 26. November 2017 wurde verkauft eine für die breite Öffentlichkeit bisher unbekannt Privatsammlung von Monet, auf einer Auktion in Hongkong.

    Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt. 
    Dieser außergewöhnlichen Verkauf stand unter dem Motto « sehr geehrter » une es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, den kümmerte um sie.

    Die Sammlung gehörte zu Rolande Verneiges, sie ist in 2008 gestorben und sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet, dem zweiten Sohn von Claude Monet. Sie habe das Auktionshaus drei Jahre davor kontaktiert. Die Wahl von Hongkong als Verkaufsort ist nicht zufällig. In der Tat, seien laut Adrian Meyer, mehr als 35 Prozent der Käufer der Auktionsfirma asiatischer Herkunft gewesen.



    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de lapie62, postée le 27-11-2017 à 20:30:28 (S | E)
    Bonsoir,
    An diesem 26. November 2017 wurde verkauft (il faut seulement mettre le verbe conjugé en deuxième place, le participe va à la fin de la phrase) eine für die breite Öffentlichkeit bisher unbekannt (déclinez l'adjectif s.v.p. Privatsammlung von Monet, auf einer Auktion in Hongkong.

    Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt.
    Dieser außergewöhnlichen (außergewöhnliche) Verkauf stand unter dem Motto « sehr geehrter ... » une es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, den kümmerte um sie (le Qui français est un nominatif en allemand - "den" serait un accusatif qui n'est pas correct dans cette phrase. Le verbe conjugé va à la fin dans une subordonnée).

    Vous pouvez étudier la position du verbe avec ce lien par exemple :
    Lien internet


    bon courage



    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de anachan, postée le 29-11-2017 à 16:42:22 (S | E)
    J'ai re-corrigé les fautes que vous m'avez faites remarquer. Est-ce mieux?

    An diesem 26. November 2017 wurde eine für die breite Öffentlichkeit bisher unbekannte Privatsammlung von Monet, auf einer Auktion in Hongkong verkauft.
    Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt. 
    Dieser außergewöhnliche Verkauf stand unter dem Motto « sehr geehrter Monet » und es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, der um sie Kümmerte.

    Die Sammlung gehörte zu Rolande Verneiges, sie ist in 2008 gestorben und sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet, dem zweiten Sohn von Claude Monet. Sie habe das Auktionshaus drei Jahre davor kontaktiert. Die Wahl von Hongkong als Verkaufsort ist nicht zufällig. In der Tat, seien laut Adrian Meyer, mehr als 35 Prozent der Käufer der Auktionsfirma asiatischer Herkunft gewesen.

    Der Verkauf wurde live in Paris in den Räumlichkeiten der Avenue Matignon übertragen. Die Wette auf Wetten auf asiatische Käufer zahlte sich aus, als die 54 Lose verkauft wurden. Darüber hinaus sind 75 Prozent der Käufer in dieser Sammlung asiatischer Herkunft. Alles wäre für die bescheidene Summe von 11 Millionen US-Dollar verkauft worden, mehr als das Doppelte der ersten Schätzung



    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de lapie62, postée le 29-11-2017 à 17:01:29 (S | E)
    Un rebonjour,
    An diesem 26. November 2017 wurde eine für die breite Öffentlichkeit bisher unbekannte Privatsammlung von Monet, (sans virgule)auf einer Auktion in Hongkong verkauft.
    Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt.
    Dieser außergewöhnliche Verkauf stand unter dem Motto « sehr geehrter Monet » und es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, der um sie Kümmerte (c'est un verbe réflexif - sich kümmern um).

    Die Sammlung gehörte zu Rolande Verneiges, sie ist in (sans "in"; vous utilisez "in" seulement dans l'expression "im Jahre 2008) 2008 gestorben und sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet, dem zweiten Sohn von Claude Monet. Sie habe das Auktionshaus drei Jahre davor kontaktiert. Die Wahl von Hongkong als Verkaufsort ist nicht zufällig. In der Tat, (sans virgule)seien laut Adrian Meyer, mehr als 35 Prozent der Käufer der Auktionsfirma asiatischer Herkunft gewesen.

    Der Verkauf wurde live in Paris in den Räumlichkeiten der Avenue Matignon übertragen (autre verbe) . Die Wette auf Wetten ???auf asiatische Käufer zahlte sich aus, als die 54 Lose verkauft wurden. Darüber hinaus sind 75 Prozent der Käufer in dieser Sammlung asiatischer Herkunft. Alles wäre (est-ce qu'il s'agit d'un discours indirect?
    Dans ce cas, choisissez un Konjunktiv I)
    für die bescheidene Summe von 11 Millionen US-Dollar verkauft worden, mehr als das Doppelte der ersten Schätzung.




    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de anachan, postée le 29-11-2017 à 18:22:46 (S | E)
    Re-bonsoir et merci une nouvelle fois de votre réponse
    Voici les dernières modifications:

    An diesem 26. November 2017 wurde eine für die breite Öffentlichkeit bisher unbekannte Privatsammlung von Monet auf einer Auktion in Hongkong verkauft.
    Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt. 
    Dieser außergewöhnliche Verkauf stand unter dem Motto « sehr geehrter Monet » und es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, der um sie sich kümmerte.

    Die Sammlung gehörte zu Rolande Verneiges, sie ist im Jahre 2008 gestorben und sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet, dem zweiten Sohn von Claude Monet. Sie habe das Auktionshaus drei Jahre davor kontaktiert. Die Wahl von Hongkong als Verkaufsort ist nicht zufällig. In der Tat seien laut Adrian Meyer, mehr als 35 Prozent der Käufer der Auktionsfirma asiatischer Herkunft gewesen.

    Außerdem gab es eine Liveübertragung von dem Verkauf in Paris in den Räumlichkeiten der Avenue Matignon. Die Wahl zu wetten auf asiatische Käufer zahlte sich aus, als die 54 Lose verkauft wurden. Darüber hinaus sind 75 Prozent der Käufer in dieser Sammlung asiatischer Herkunft. Alles seien für die bescheidene Summe von 11 Millionen US-Dollar verkauft worden, mehr als das Doppelte der ersten Schätzung.



    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de anachan, postée le 01-12-2017 à 13:16:52 (S | E)
    Re-bonsoir et merci une nouvelle fois de votre réponse
    Voici les dernières modifications:

    An diesem 26. November 2017 wurde eine für die breite Öffentlichkeit bisher unbekannte Privatsammlung von Monet auf einer Auktion in Hongkong verkauft.
    Die Ankündigung dieses Verkaufs hat in der Kunstwelt Aufsehen erregt.
    Dieser außergewöhnliche Verkauf stand unter dem Motto « sehr geehrter Monet » und es ist die Auktionsfirma Christie's, unter der Leitung von Adrien Meyer, der um sie sich kümmerte.

    Die Sammlung gehörte zu Rolande Verneiges, sie ist im Jahre 2008 gestorben und sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet, dem zweiten Sohn von Claude Monet. Sie habe das Auktionshaus drei Jahre davor kontaktiert. Die Wahl von Hongkong als Verkaufsort ist nicht zufällig. In der Tat seien laut Adrian Meyer, mehr als 35 Prozent der Käufer der Auktionsfirma asiatischer Herkunft gewesen.

    Außerdem gab es eine Liveübertragung von dem Verkauf in Paris in den Räumlichkeiten der Avenue Matignon. Die Wahl zu wetten auf asiatische Käufer zahlte sich aus, als die 54 Lose verkauft wurden. Darüber hinaus sind 75 Prozent der Käufer in dieser Sammlung asiatischer Herkunft. Alles seien für die bescheidene Summe von 11 Millionen US-Dollar verkauft worden, mehr als das Doppelte der ersten Schätzung.




    Réponse : [Allemand]Correction d'un article de gerold, postée le 01-12-2017 à 15:13:36 (S | E)
    Bonjour anachan

    ... sie war die unerkannte Tochter von Michel Monet ...
    La fille inconnue? Si le sens est "la fille non reconnue (juridiquement)", c'est die nicht anerkannte Tochter.

    Die Wahl zu wetten auf asiatische Käufer zahlte sich aus, als? (da?) die 54 Lose verkauft wurden (le choix ... a payé, puisque ...?)

    Alles seien ... alles est singulier, mais seien est pluriel.

    -------------------
    Modifié par gerold le 01-12-2017 15:24



    -------------------
    Modifié par gerold le 01-12-2017 15:25



    -------------------
    Modifié par gerold le 01-12-2017 15:35






    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand