Learn French 100% free Get 1 free lesson per week // Add a new lesson
Log in!

> Log in <
New account
Millions of accounts created on our sites.
JOIN our free club and learn French now!




Get a free French lesson every week!

  • Home
  • Contact
  • Print
  • Guestbook
  • Report a bug


  •  



    [Allemand]Postpolitisch ?

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Postpolitisch ?
    Message de edlyon posté le 09-10-2017 à 23:51:30 (S | E | F)
    Bonjour à tous, j'ai un essai à publier, j'aimerai être sûr qu'il ne contient pas trop de fautes. Merci d'avance pour votre aide !

    « Die Nutella : ein neuer Streitpunkt für die EU » schrieb Le monde im März 2017 in einen sarkastischen Artikel, der die Probleme der EU zeigte. Unser politisches System der parlamentarischen Demokratie scheint nicht mehr in der Lage sein, Lösungen für echte Probleme zu finden. Und es scheint sogar, dass es überschrittet wird.
    Begreifbar ist, dass die Globalisierung unser politisches System im Zweifel gelassen hat. Wer kann tatsächlich die Herkunft des Terrorismus oder der 2008 globalen Finanzkrise eindeutig erklären ? In der Welt, werden heute die allen Herausforderungen verbunden. Der Terrorismus benutzt die Erhöhung der Mobilität und der Investition um zu schaden, er verursacht Armut, und veranlasst politischen und technologischen Antworten. Wie kann unser System eine Lösung finden, obwohl es die Folgen dieser Lösung nicht wirklich kennen ?
    Außerdem, ist es unmöglich aus technischer Sicht zufriedenstellende Lösungen schnell geben. Wie kann wirklich die gesetzgebende Gewalt eine Mehrheit oder ein Konsens haben, wenn einige Dutzend Antworte praktikabel und fragwürdig sind ? Die Globalisierung verantwortlich ist für die Zahl der Antworte und daher für die Ansprechzeit. Wie kann die Exekutive, die kaum (in Frankreich 22 Minister, ein Premierminister und ein Präsident) dargestellt wird, sich behaupten und die Anpassungsfähigkeit gegenüber der globalen Herausforderungen haben ?

    Somit, glaube ich, dass unsere parlamentarische Demokratie überschrittet wird. Allerdings, denke ich nicht, dass wir von einer postdemokratischen Phase reden sollen.
    Erst, mögen und brauchen die Bürger die Demokratie. Dazu genügt ist die Feststellung, dass die Leute auf der ganzen Welt die Trump Kandidatur befürchtete. In der Tat, wurde er oft in sozialen Netzwerke mit Hitler verglichen. Vor allem, die Entscheidungen der Regierung erfüllen noch die Mehrheit der Bürger. Sowohl, ist diese Mehrheit leise, aber sie existiert doch.
    Endlich, glaube ich, dass wir von einer postpolitischen Phase reden sollen. Meiner Meinung nach, sollen wir nicht die Demokratie sondern die Funktion des Bürger ändern. Der Bürger soll in der Lage sein, mehr Einfluss auf die globalen Herausforderungen durch seinen Arbeit zu haben. So, würde alle Bereiche (Bildung, Wirtschaft, Medizin…) direkt mit Politik verbunden. Durch seinen Arbeit, hat Elon Musk einen echter politischen Einfluss als einige Politiker weil er auf die Herausforderung der Ökologie arbeitet, ohne Angst Risiko einzugehen.Ich meine, dass die Demokratie der Entscheidungsprozess nicht beschleunigen dürft. Die Unternehmen, die NRO müssen doch schneller und bedeutender agieren. Die Politik muss mehr mit dieser Akteure interagieren.
    Im Grunde, haben diesen Organisationen das Tempo der Globalisierung beeinflusst. Es ist recht, dass sie einen bedeutender Role im Politik haben.


    Réponse : [Allemand]Postpolitisch ? de gerold, postée le 10-10-2017 à 12:22:14 (S | E)
    Bonjour edlyon,

    je vous indique les problèmes que j`ai relevés au cours d'une première lecture, sans les corriger conformément aux règles du forum.

    *: déclinaison
    **: conjugaison
    ***: construction de la phrase
    Die Nutella : ein neuer Streitpunkt für die EU » schrieb Le Monde im März 2017 in einen* sarkastischen Artikel, der die Probleme der EU zeigte. Unser politisches System der parlamentarischen Demokratie scheint nicht mehr in der Lage (il manque un petit mot ici) sein, Lösungen für echte Probleme zu finden. Und es scheint sogar, dass es überschrittet** wird.
    Begreifbar ist, dass die Globalisierung unser politisches System im Zweifel gelassen hat. Wer kann tatsächlich die Herkunft des Terrorismus oder der 2008 globalen Finanzkrise eindeutig erklären ? In der Welt, werden heute die allen* Herausforderungen verbunden. Der Terrorismus benutzt die Erhöhung der Mobilität und der Investition um zu schaden, er verursacht Armut, und veranlasst politischen* und technologischen* Antworten. Wie kann unser System eine Lösung finden, obwohl es die Folgen dieser Lösung nicht wirklich kennen** ?
    Außerdem, ist es unmöglich aus technischer Sicht zufriedenstellende Lösungen schnell geben. Wie kann wirklich die gesetzgebende Gewalt eine Mehrheit oder ein Konsens haben, wenn einige Dutzend Antworte* praktikabel und fragwürdig sind ? Die Globalisierung verantwortlich ist*** für die Zahl der Antworte* und daher für die Ansprechzeit. Wie kann die Exekutive, die kaum (in Frankreich 22 Minister, ein Premierminister und ein Präsident) dargestellt (sens?) wird, sich behaupten und die Anpassungsfähigkeit gegenüber der globalen Herausforderungen haben ?

    Somit, glaube ich, dass unsere parlamentarische Demokratie überschrittet** wird. Allerdings, denke ich nicht, dass wir von einer postdemokratischen Phase reden sollen.
    Erst (autre mot), mögen und brauchen die Bürger die Demokratie. Dazu genügt ist (le verbe est genügt, ist est superflu) die Feststellung, dass die Leute auf der ganzen Welt die Trump-Kandidatur befürchtete**. In der Tat, wurde er oft in sozialen Netzwerke* mit Hitler verglichen. Vor allem, die Entscheidungen der Regierung erfüllen*** (et le verbe ne convient pas) noch die Mehrheit der Bürger. Sowohl, ist diese Mehrheit leise, aber sie existiert doch.
    Endlich, glaube ich, dass wir von einer postpolitischen Phase reden sollen. Meiner Meinung nach, sollen wir nicht die Demokratie sondern die Funktion des Bürger* ändern. Der Bürger soll in der Lage sein, mehr Einfluss auf die globalen Herausforderungen durch seinen* Arbeit zu haben. So, würde** alle Bereiche (Bildung, Wirtschaft, Medizin?) direkt mit Politik verbunden. Durch seinen* Arbeit, hat Elon Musk einen echter* politischen Einfluss als einige Politiker weil er auf die Herausforderung der Ökologie arbeitet, ohne Angst Risiko einzugehen.Ich meine, dass die Demokratie der* Entscheidungsprozess nicht beschleunigen dürft**. Die Unternehmen, die NRO?? müssen doch schneller und bedeutender agieren. Die Politik muss mehr mit dieser Akteure* interagieren.
    Im Grunde, haben diesen* Organisationen das Tempo der Globalisierung beeinflusst. Es ist recht, dass sie einen bedeutender* Role im (genre de Politik?)
    Politik haben.

    Lorsqu'une phrase commence par un complément, celui-ci n'est pas séparé de la suite par une virgule, donc "Endlich glaube ich", pas "Endlich, glaube ich ...".

    Veuillez reposter votre texte quand vous l'aurez corrigé.

    -------------------
    Modifié par gerold le 10-10-2017 13:05



    -------------------
    Modifié par gerold le 10-10-2017 13:07



    -------------------
    Modifié par gerold le 10-10-2017 13:21





    Réponse : [Allemand]Postpolitisch ? de tamaraal, postée le 17-10-2017 à 22:49:52 (S | E)
    @ Gerold

    Bonsoir Gerold,

    C'est une bonne correction du texte et c'est dommage qu'il n'y a pas de réaction jusqu'aujourd'hui.

    Salut,
    Tamaraal.



    Réponse : [Allemand]Postpolitisch ? de gerold, postée le 19-10-2017 à 07:56:22 (S | E)
    Bonjour Tamaraal,

    Je vous remercie pour votre appréciation de ma correction du texte d'edlyon. C'est dommage effectivement qu'edlyon ne se soit plus manifesté, mais cela servira peut-être à d'autres personnes.

    Bonne journée




    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand